tgyssling 11 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hallo mal wieder zusammen. hab da mal eine Frage. Kennt jemand zufällig noch alternative Anbieter für berufliche Weiterbildungen?? ich meine jetzt andere als die IHK, sollte auch nix mit dem MCSE oder so zu tun haben. mein Cheffe ist auf der Suche nach sowas in der Art des Netzwerkadmins oder noch eine Stufe höher. Falls jemand für etwas mich hat wäre ich und vorallem mein Chef sehr dankbar. In diesem Sinne Have a nice day MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Große Verwirrung. Was schwebt dir denn so vor? Ein bestimmter Themenbereich, soll am Ende ein anerkannter Abschluss stehen oder wie? Etwas konkreter bitte. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hier einer passend zum Forum: http://www.heise.de/ct/schlagseite/00/10/gross.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 @ OnkelGauss Nett, aber falscher Thread. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Guten Morgen, ja ein Titel oder so wäre nicht schlecht. Wie gesagt ist es für meinen Chef gedacht für mich eher weniger, da ich noch am MCSE bin und erst den Fertigmachen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Moin. Sorry, aber da blicke ich jetzt nicht ganz durch. Wofür soll der zusätzliche Titel gut sein? Willst du deinen Chef damit einlullen oder besteht er darauf? Du hast schon 3 MCP´s, reicht im das nicht? Warum unterstützt er dich nicht, damit du schneller zum MCSE kommst? Zu deiner Frage - du kannst dich natürlich auch zertifizieren lassen für Novell, Linux, Cisco usw. Dann gibt es noch Kurse (6 Monate, meistens in Vollzeit), da kommt man mit dem Titel "Netzwerkadministrator raus. Aber dieser Titel ist dann eher eine "Bezeichnung", genau so wischiwaschi wie "Medien-Designer" und Konsorten. Nix offizielles. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Ja danke für die Antwort. ich meinte mein Chef will sich weiterbilden und nicht unbedingt ich. Sorry hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt!! Naja ich habe mich ehrlich gesagt entschlossen den MCSE aus eigener Kraft durchzuziehen. steh nicht besonders darauf von meinem Arbeitgeber so abhängig zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Aha, jetzt wird die Sache schon klarer. Chefe möchte selber mal den Durchblick bei seiner Firmen-IT bekommen. ;) In dem Bereich gibt es jede Menge Angebote. Entscheidend ist, wieviel Zeit und Geld dein Chef investieren will. Ich denke mal, Vollzeit-Lehrgänge scheiden direkt aus. Bleiben also Kurse am Abend oder den Wochenenden. Oder Fernkurse, eine gute Alternative. Ich habe mal eine Adresse herausgesucht, um zu zeigen, was da so möglich ist. http://www.fernunterricht-info.de/kursangebot/informatik/index.php?fb=informatik&sessionid= Wie gesagt, ist nur ein Beispiel. Wenn du in Google nach Begriffen wie "IT-Fortbildung" und ähnliches suchst, bekommst du jede Menge Infos. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hi Damian, ja genau Cheffe will mal den Durchblick bekommen darum die Frage. Sorry das ich mich etwas komisch ausgedrückt habe. Danke für den Link, ich werde es ihm mal vorlegen, ist ja schließlich seine Sache und nicht meine. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.