baertronics 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hallo zusammen, leider bin ich noch fast Jungfräulich mit Exchange ;-) Also habe: W2k Server SP4 Exchange 2000 SP3 AD - Server unser netz besteht aus einem Intranet und einer DMZ. Nun habe ich Mitarbeiter die per VPN über die Firewall vom Internet zugreifen. In der DMZ habe ich einen NAT-Pool eingerichtet für diese. Was ich möchte: Das die Mitarbeiter von extern auf den Exchange-Server über OWA zugreiffen können! Das Problem: Wenn ich von Intern auf die URL http://exchange/owa komme ich auf das anmeldefenster. greiffe ich mit dem internet explorer zu; er kann jedoch die seite nicht finden! ein ping auf die ip des servers funktioniert! muss ich die berechtigungen irgendwie anpassen auf dem iis? besten dank für jeden nützlichen tip! . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 hast du denn ein Port-Forwarding auf den Rechner geschaltet, damit er Port 80, oder was die Seite im IIS auch immer hat, per NAT auch an den richtigen Rechner weitergeleitet wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
baertronics 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hmm.. ein Port-Forwarding?! Muss das sein auf der Firewall? Ich habe ja eine VPN Verbindung, befinde mich doch gleichwertig im Netz wie ein Computer im LAN? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 wenn du nur ne VPN-Verbindung bis in die DMZ hast, dann brauchst du schon eines - oder versteh ich die grad falsch. Wo kommen denn deine VPN Leute genau an ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
baertronics 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 ja genau.. ich ahbe eine VPN Verbindung in die DMZ! dan müsste ich also auf der Firewall "intern" (LAN/DMZ) einen Forwarder einrichten.. mache ich doch glatt! Doch, ich denke das wird mein Problem nicht lösen! denn wenn ich per VPN Verbunden bin, dan stehe ich ja eigentlich in der DMZ. Dort habe ich einen Intranet server. Bei diesem so in etwa das selbe Problem.. ich kann in Anpingen jedoch ansprechen über Port 80 geht nicht.. Log der Firewall sehe ich nichts was auf einen Fehler Hinweisen würde! :-( Danke für die Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Warum willst den OWQ nicht veröffentlichen? Der wäre so schön mit einem Hostnamen bequem von ueberall aus erreichbar. Würde ja auch Sinn machen fuer externe / reisende Mitarbeiter. Was hast Du denn für eine Firewall? ISA-Server? Gruss Houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
baertronics 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 weil ich möchte das dieser nur über eine sichere VPN Verbindung erreichbar ist.. wie gesagt Exchange 2000 SP3 Firewall Symantec Enterprise Firewal 7.0.4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.