JSmith 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Halo meins PC bleibt seit einiger Zeit während dem Betrieb stehen. Alles eingefroren. Es sins dann keine Einträge in der Ereignisanzeige und sonst auch keine Spuren von dem Absturz. Sehr ärgerlich, tritt jetzt sehr oft auf. So täglich 2 oder 3 mal :( Hat jemand Rat? Habe schon versucht das ein oder andere Gerät abzustekcne. Hat alles nchts gebracht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Welche Komponenten stecken denn im PC und wie leistungsstark ist dein Netzteil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JSmith 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hallo Daniel es steckt schon einigs in dem PC. Das Netzteil hat 400W, ich habe ein neueres Gigabyte Mainboard mit Pentium 4 2800Mhz und drei CD Laufwerken und drei Festplatten, alle SATA. Einen SATA Kontroler habe ich deaktiviert der andere muss laufen, weil das system auf ihm ist :) Sonst nur noich eine Graphikkarte, das wars :( Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
HanFred 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 bei mir waren an freezes bisher fast immer hitzeprbleme schuld. graphikkarte zum beispiel. oder hast du die schon überprüft? lüfter entstaubt? *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
JSmith 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Ich habe eine Sapphire Karte ohne lüfter, die eher so ein mittelklasseding. Die kühlfläche ist lauwarm, habe gerade mal den PC runtergefahren und nachgesehen. Danke aber, guter Tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 hallo, ein defektes netzteil verurscht die mergwürdigsten fehler. eifach mal ein anderes testen. mann rechnet 50 watt pro device. da sind bei dir 400watt locker erreicht(ist nur eine faustregel) Zitieren Link zu diesem Kommentar
JSmith 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 HAllo ja, aber 6 mal 50 ist ja 300 und da habe ich ja immer noch 100 reserver. Aber o.k. ein anderes netzteil kann man ja mal testen. Nur extra eins kaufen und dann wars das nicht wäre halt doof. Aber ich kann ja die CD laufwerke testweise einmal weglassen :) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
JSmith 10 Geschrieben 12. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2004 Hallo die CD laufgwerke und der CD Brenner sind jetzt weggelassen. Eine Festplatte ist angeschlossen. Er stürtzt immer noch ab :( :( Einfach eingefroren. Was jetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 12. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2004 Hallo Schon mal geschaut ob der Prozessor auch wirklich gerade in seiner Führung sitzt, ob der Lüfter auch wirklich gerade auf dem Prozessor sitzt. Also ich habe die erfahrung gemacht. Es reicht ein mittelmäßiger stoß gegen das Gehäuse, der Kühler verschiebt sich ein bisschen und schon stürzt er dauernd ab. Würde alles mal nachkontrollieren, was so an Karten im PC steckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JSmith 10 Geschrieben 21. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Hallo was lange wehrt wird endlich gut! Es lag weder an Hitzeproblemene oder am Netzteil. Der Speicher wars! Guter und teurer Corsair Speicher. Nachdem ich 2 Rigel ausgebaut habe lief wirder alles. Der Corsair Support ist Spitze, die sagten mir das die Riegel mehr Power brauchen und daher im bios auf +0.1V Spannung gestellt werden müssen. :) Das PRoblem ist bekannt um in der nächsten bios version wird das für die art von SPeicher autoamtisch so gestellt sein. Super! Der PC läuft jetzt wieder und schon seit über 200 Stunden ohne Fehler. :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 Danke für das Feedback JSmith. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.