Jump to content

benutzerkonto neu / ändern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute

hab ein kleines problem mit meinem benutzerkonto. bin in einem lan netz am golan, komme ins internet, komme auch ins interne netz. was ich aber nicht kann ist mich an der domäne hier anmelden. bekomme immer die meldung das kein domäncontroller da ist oder so, und als ich versuchte mir ein neues benutzerkonto zu machen gabs als antwort, das meine arbeitsstation keinen vertrauensstand zu der domäne hat. und das obwohl ich alle admin rechte habe und laut unserem admin auch alle passwörter und anmeldenamen, also alles was dazu gebraucht wird. trotzdem komm ich nicht rein.

kann mir bitte wer einen tipp geben! mein admin läst mich ein bisschen anlaufen :D

Hi Attic.

Zu deinem Problem - die Meldung, dass kein Domänencontroller verfügbar ist, weist meistens auf ein Problem mit den DNS-Einstellungen hin. Genau prüfen, der DC muss auf dem Client als primärer DNS eingetragen sein.

Ansonsten gilt - dein Admin hat dafür zu sorgen, dass alle Einstellungen korrekt sind und die User arbeiten können. Wenn etwas nicht funktioniert, steig´ ihm auf´s Dach. Die Anmeldung an der Domäne ist sein Ressort!

Damian

hallöchen

danke für deine antwort, aber die DNS, SUBNET usw.. adis werden automatisch vom server geliefert. ich habs auch schon mal mit der händischen einstellung versucht, ändert auch nichts.

witzig ist nur das ich eigentlich überall hinkomme, internet internes netzwerk, aber an die AUSBATT domäne kann ich mich nicht anmelden.

komisch ist auch die meldung mit dem VERTRAUENSSTAND zwischen meiner arbeitsstation und der domäne. hab ein benutzerkonto (admin) das ich aber nicht ändern kann. und ein zweites lässt er mich nicht machen. nicht in der AUSBATT domäne.

hab am anmelde bildschirm beim hochfahren als domäne meinen ehemaligen benutzernamen drin, mein aktives admin.konto, das ich leider nicht ändern kann.

achja, bin zur zeit in syrien bei der UNO, noch abhängen bis dezember :cry:

und unser admin ist schon ok. ich lerne viel bei ihm aber er lässt mich manchmal tagelang tüfteln, damit ich es selbst rausfinde, über netz oder foren, wie ich grad will!

danke für die hilfe

lg Attic

Hi.

Original geschrieben von Attic

...unser admin ist schon ok. ich lerne viel bei ihm aber er lässt mich manchmal tagelang tüfteln, damit ich es selbst rausfinde, über netz oder foren, wie ich grad will!

Aha, soll also eine fachliche Herausforderung sein. :D

Also der Reihe nach:

- ist deine Arbeitsstation schon als Client in der Domäne angemeldet?

- worauf basiert die Domäne; NT 4.0, Win 2000 (ADS)?

- das Admin-Konto; ist es ein Domänen-Admin-Konto oder gilt es nur lokal?

OT: UNO-Einsatz?:shock: Soldat oder Technik?

Damian

hi

wie du sagst, eine fachliche herausforderung. es gefällt ihm einfach wenn ich mich solange ärgere bis ich es weiß, aber er it auch schulungsleiter von microsoft, also wird er schon wissen was er von mir verlangt :cool:

so, mein admin konto ist ein lokales, das bekomm ich eben nicht weg.

die arbeitsstation ist in der domäne freigegeben aber anmelden kann ich mich nicht.

domäne bassiert auf win 2000 soviel ich weiß.

anmeldebildschirm professional:benutzer: hary OK

passwort: OK

domäne: AB-SIGN-OB (lokal). grundfalsch! aber die einzige mit der ich mich anmelden kann.

das ist mein alter benutzername

und wenn ich die domäne auf AUSBATT stelle kommt die meldung.

sämtliche server adis sind aber sicher richtig. hab die letzten wochen sicher 30 pcs ins netz gestellt, ohne probleme.

ausserdem steig ich ja über den gleichen server ins netz ein und auch auf das netzwerk. aber an die domäne anmelden geht nicht.

techn. gesehn schalte ich da schön langsam ab. :cry:

vor allem verwirrt mich die meldung wenn ich ein neues konto erstellen will. geht so lange bis er sich auf AUSBATT anmelden soll und dann diese "VERTRAUENS" meldung. die check ich nicht ganz.

hoffe das hilft dir bei der antwort ein bisschen!

herzlichen dank

Original geschrieben von Attic

hi

wie du sagst, eine fachliche herausforderung. es gefällt ihm einfach wenn ich mich solange ärgere bis ich es weiß, aber er it auch schulungsleiter von microsoft, also wird er schon wissen was er von mir verlangt :cool:

Wollen wir es hoffen... :rolleyes: :D

Ich interpretiere deine Infos mal folgendermaßen:

- die XP-Kiste ist als Client in der Domäne registriert

- du kannst dich lokal als Admin anmelden

- Internetzugang und alles weitere funktioniert

- laut deinem SM-Admin hast du ein Admin-Konto in der Domäne, um Maschinen dort anzumelden

Frage: war deine Maschine vorher in einer anderen Domäne, z. B. "AB-SIGN-OB"?

Hast du die XP-Kiste aus dieser Domäne ordentlich abgemeldet (in eine Arbeitsgruppe) und dann wieder versucht, sie in der Domäne "AUSBATT" anzumelden?

So wie es aussieht, habt ihr dort mindestens zwei Domänen, zwischen denen keine Vertrauensstellung existiert. :suspect: ;)

Damian

AB-SIGN-OB war keine domäne. damit hab ich mich noch bis vor ein paar wochen am kisterl und im netz angemeldet.

warum der jetzt unter domäne aufscheint weiß ich nicht, hab wohl beim einrichten was falsch eingegeben vor monaten.

mein laptop heißt im netz noch immer AB-SIGN-OB aber der name um mich im AUSBATT anzumelden ist AUSBATT\hary.

wir haben 2 domänen einmal AUSBATT und einmal UNDOF. sind aber unabhängig, auf UNDOF hab ich mich nie angemeldet. kann es sein das XP meine "lokale" AB-SIGN-OB domäne, obwohl es sie nicht gibt, akzeptiert, und ich mich deshalb nicht bei AUSBATT anmelden kann?

wenn ja wie bekomme ich die domäne aus meinem benutzerkonto. den löschen läst sich ja das admin konto nicht, und die domäne läst sich auch nicht ändern.

"So wie es aussieht, habt ihr dort mindestens zwei Domänen, zwischen denen keine Vertrauensstellung existiert. "

wie heißt es so schön, vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!!! :D

Das heißt also, "AB-SIGN-OB" war eine Arbeitsgruppe und keine Domäne?

Sorry, wenn ich nochmal so pingelig nachfrage - ist deine XP-Kiste schon als Client in der Domäne "AUSBATT" registriert oder versuchst du gerade, genau das hinzubekommen?

Um eine Arbeitsstation als Client in einer Domäne zu registrieren, benötigst du ein entsprechendes Userkonto in der Domäne. Das ist unabhängig vom lokalen Konto auf der Maschine.

Ich brauche ganz detaillierte Infos:

- welchen Status hat deine XP-Maschine? (Arbeitsgruppe oder Domäne)

- hast du die Berechtigung, deine XP-Kiste in der Domäne " AUSBATT" anzumelden?

- hast du alle nötigen Infos (Passwörter usw.), um diese Aufgabe zu erledigen?

Damian

hi damian

wie immer gibt es für die scheinbar kompliziertesten probleme die simpelsten antworten! :D

arbeitsplatz, eigenschaften, zuerst an der ausbatt arbeitsgruppe angemeldet und dann an der ausbatt domäne. hat funktioniert, und ich hab wieder mal was gelernt!

ich danke dir für deine hilfe!

bin froh das ich dieses forum gefunden habe, so kann ich immer nachschaun oder nachfragen wenns wieder mal ein problem gibt.

nochmals vielen dank für deine hilfe! :)

lg nach deutschland

attic

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...