Freeman 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hallo alle zusammen ich habe bei meiner Freundin auf dem PC seit kurzem ein mistriöses Problem. Wenn ich auf den Arbeitsplatz klicke erscheinen bekanntlich die Laufwerke die Systemsteuerung und noch so ein Zeug halt, bei ihr ist aber jetzt zusätzlich ein leerer unbeannter Ordner zu sehen der lässt sich nicht öffnen, umbennen oder sonst irgendwas mit machen. Aber ich denke er gehört definitiv nicht dahin??!? Habt ihr ne Idee wie er dahin gekommen seien kann bzw. wie ich ihn da wieder wegbekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hi Freeman. Wie "heißt" dieser Ordner? Irgendein Zeichen sollte er doch als Eintrag haben. Wie und wann ist dieser Ordner erschienen? Ging eine irgendeine Aktion vorraus? Wenn ihr den Computer im abgesicherten Modus startet, kann der Ordner gelöscht werden? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 5. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Das ist ja das kuriose der Ordner hat keine Bezeichnung auch nicht in Form irgendwelcher Zeichen er wird einfach nur angezeigt und mehr nicht. Das mit dem abgesicherten Modus habe ich dort noch nicht ausprobiert. Was vorraus gegangen ist kann ich leider auch nicht sagen aber laut Aussagen von meiner Freundin haben sie nichts anderes las sonst gemacht und haben ohl auch keine Fehlermeldungen angeziegt bekommen? Das er dann gelöscht werden kann glaube ich aber nicht, denn er zeigt mir auch so keine Option zum Löschen an oder meinst du Chance bestünde im abgesicherten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Im abgesicherten Modus greifen nicht alle normalen Systemzugriffe. Es besteht also die Möglichkeit, den Ordner in diesem Modus zu löschen. Sollte auch das nicht funktionieren, den Rechner nur mit der Eingabeaufforderung starten und den Ordner per Kommandozeile löschen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hi! Welche genaue Fehlermeldung erscheint, wenn Du den Ordner löschen willst? In welchem Pfad steht der Ordner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 @ Damian Wie soll ich den Ordner auf der Kommandozeile löschen wenn er nicht mal einen Namen hat? Das geht doch nicht oder doch?? @ günterf Das mit dem Pfad und der Fehlermeldung weiß ich jetzt nicht so genau werde mich heute aber noch schlau machen und versuchen auch einen Screenshot zu machen. Also bis später Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 11. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 Also habe jetzt mal einige Screenshots des Problemes gemacht dann könnt ihr euch vielleicht eher vorstellen wo mein Problem liegt. Die Screenshots liegen hier: http://dweeb.homeip.net/html/bilder.html Und dann auch dazu passende Lösungen habt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 11. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 Hi! Kannst Du den Ordner auch im Windowsexplorer sehen? Schon einmal versucht eine Verknüpfung zu erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freeman 10 Geschrieben 29. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Also habe es jetzt ausprobiert man kann keine Verknüpfung erstellen ist aber auch im Windowsexplorer sichtbar. Hilft das jetzt weiter?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.