Josh16 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 In den letzten 2 Tagen sind bei mir im Adminpostfach ca. 100 Mails mit Virenwarnmeldungen aufgelaufen. Es ist ganz schön nervig den ganzen Mist auszusortieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Also ich habe eine Probleme. 100Mails sagst du? Klingt ja schon fast nach Absicht .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 also, bei sober.F ist es nicht so. Netsky hat bei mir das postfach regelrecht gefloodet. da kamen täglich ~30 emailwarnungen. bis jetzt kann ich zu sober noch keine angaben machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Indiana 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Sober.F hat mich zu Hause genervt (und macht das leider immer noch!), täglich um die 40 Mails schön verteilt über alle möglichen Mail-Adressen. Im Büro macht der Netsky auch mehr Ärger. Von Sonntag auf Montag 150 Meldungen an einer Adresse :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hab nur 15 Sober.F-Mails auf eine Mailadresse bei einem sehr schlechten Freemailer gekriegt, ansonsten kein Problem, anscheinend filtert das schon der Spamschutz raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Netsky kommt bei uns ca. alle 5 minuten rein und das dumme Groupshield von McAfee lässt sich nicht so einstellen, dass die Mails direkt gelöscht werden --> ganz schöner Mist!!! Am Tag kommen regelmäßig wenn ich alle User nehm so ca. 300-400 rein....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hab keine Probleme mit Sober.F und Netsky. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Schliesse mich da Troja2k und Millhouse an, Netsky.P ist momentan der nervigste Virus. Habe mittlerweile die Benachrichtigung bei eingehenden Viren-Mails an root deaktiviert. Sober stört momentan noch garnicht. 200 Viren-Mail-Benachrichtigungen von Netsky vom Freitag auf Montag bringen keinen spass :mad: Nenenene, langsam bringt E-Mail keinen spass mehr, ich werde wohl bald die Brieftaube hier in unserem Unternehmen einführen müssen :suspect: Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hallo, da unser E-Mail Provider sowas schon sehr gut filtert kommt hier eigentlich gar nichts mehr an. :-) Stefan *edit* Also, es kommen natürlich noch Mails an, aber keine Viren :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Ich will ja keine Lanze für AOL brechen, aber ich hab genau NULL Probleme mit Kollege Sober oder Netsky oder wie sie alle heißen. Dafür gibts die sattsam bekannten Spamprobleme. Aber ist ganz lustig, wenn man mir mein bestes Stück...genau :D Und da es nu endlich einen manuell einstellbaren Mailfilter gibt, bin ich rundum glücklich. :-) Für die ganz doofen ist übrigens grundsätzlich erstmal alles an Hyperlinks deaktiviert. Erst wenn man PRO MAIL sagt "ich klick dich" werden die links aktiviert. Wer sich hier noch nen Virus einfängt, dem ist nicht mehr zu helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Zuhause nerven mich Sober und Netsky jeden Tag... In der Firma habe ich bis jetzt keine Probleme mit solchen Viren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Number of Log Items = 158 Das nur seit gestern...das meiste is Netsky in allen moeglichen Variationen... Nervt tierisch...Sober kommt so pro Stunde vllt. 2 mal... Hab die Benachrichtigung auch abgestellt weils mir zu dumm wurde alle 2 Minuten die Mail wegzuklicken... Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Original geschrieben von c0smic Hab die Benachrichtigung auch abgestellt weils mir zu dumm wurde alle 2 Minuten die Mail wegzuklicken... Kenn ich nur zu gut :D. Das kam mir schon vor, wie ein schlechter Ego-Shooter das andauernde weggeklicke :suspect: Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
N8wandler 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Netsky.s ist seit heute ziemlich aktiv. Die letzten Tage war Netsky.p der Hauptübeltäter. Ansonsten keine weiteren. Naja, mal abwarten wie lange sich die Virencrews noch bekriegen wollen. Aber wie Millhouse sagte, leider kann der GroupShield die Mails nicht gleich ganz löschen. Wenigstens war das Update für Netsky.s pünktlich draußen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nikorol 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Probleme hab ich bei meinen Kunden mit den Viren keine, da sie ja gefiltert werden. Aber was mich nachdenklich macht: Hab einen Report bei einem Kunden gestartet über die gefilterten Virenmails in den letzten 8 Monaten September 2003: Total 30 Dezember 2003: Total 67 Jänner 2004: Total 334 März 2004: Total 1704! (Davon allein 600 Netsky-Variationen) Solche Steigerungsraten wünscht man sich in der Wirtschaft :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.