TriplexXx 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hallo NG. Habe da folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Wir haben in unserer Firma 2 Router. Der eine ist für das MB Intranet und der andere fürs Internet. Standardmässig geht jeder client über den internet router auf webseiten. Bis jetzt war es so, das wir immer die Host datei lokal gepflegt haben. Ich möchte nun aber alles im DNS server pflegen. Wir haben einen Windows 2000 Server, der DNS macht. Das lokale netz hat die IP: 73.102.33.x Das Intranet hat die 73.104.x.x Standard Router 73.102.33.254 intranet router 73.102.33.1 wie sage nun mit dem dns server das bestimmte Clients auf die Intranet Domains über den anderen Router gehen müssen. Habe das schon mal probiert, aber da ich nicht son DNS spezi bin, dachte ich mir, frage ich die Profis :) Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hexium 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hallo, normalerweise bräuchte zum richtigen Funktionieren weder in der Host Datei noch im DNS ein Eintrag der Router erfolgen. Dies wird über das Standardgateway bzw. Routen geregelt. Soll jetzt der Router statt mit IP auch über einen Namen angesprochen werden, muss im DNS ein entsprechender A Eintrag hinzugefügt werden. Viele Grüße Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.