morpheus 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit die Funktion "Über DFÜ-Netzwerk anmelden" über GPO oder über Registry am Client auszublenden oder zu deaktivieren ? Danke. Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hallo, wollte Beitrag nur nochmal nach oben holen ... vielleicht hat doch jemand noch eine Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Nur nochmal zur Info: Ich meine die Funktion beim Anmeldebildschirm (Logonsreen) eines W2k Prof. Clients. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hi. Mal antworten, bevor bei dir die Krise ausbricht. ;) :p Gegenfrage: warum soll die Option ausgeblendet/deaktiviert werden? Wenn auf dem System keine entsprechende DFÜ-Verbindung eingerichtet ist, bleibt die Option wirkungslos. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hallo, das war knapp ... bezüglich der Krise. Es geht um eine Clientvariante den einige User nutzen. Diese arbeiten über VPN und haben eine DFÜ Verbindung eingerichtet bekommen. Wir möchte nun verhindern, dass die User aus Versehen diesen Haken bei der Anmeldung setzen können. Je weniger Fehlermöglichkeiten man einem User lässt, desto weniger kann er falsch machen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hallo.. grundsätzlich stimme ich Damian zu. solltest es jedoch eine DFÜ verbindung geben die vom Nutzer aber nicht genutzt werden soll würde ich in der Verwaltung der DFÜ verbindung die lösung suchen. vielleicht rechte entziehen oder sowas... Die Anmeldeprozedur würde ich aber nicht versuchen zu beeinflussen. Hätte ich bedenken. Nichts desto trotz bliebe aber die möglichkeit mittels dem Tool ResHack das anmeldefenster optisch zu verändern. Ich würde es aber nicht tun! spätesten beim nächsten Service Pack wird die entsprechende Datei eh ersetzt. also möglich ja, aber keine effiktive lösung. MFG a.jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Ok danke für die Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.