Malinero 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Wie bekomme ich meinen internen Lautsprecher respektive Mainboard-Beeper zum beepen. Ich habe eine Onboard-Soundkarte, welche ich im BIOS deaktiviert habe. Aber der interne Speaker gibt nichts aus. Außerdem sind im Gerätemanager (W2K) noch Einträge/Treiber von der Soundkarte, welche nicht gelöscht oder deaktiviert werden können. Ich brauche nur "Beep´s" und keinen richtigen Sound. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hallo, Ich hätte jetzt beinahe gesagt, Karte entfernen. Aber das ist der Vorteil solcher OnBoard-Lösungen :suspect: Wieso kannst du die Treiber nicht deaktivieren? Was passiert dann? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Malinero 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Bei Rechtsklick auf ein Device unter "Sound, Video and Game Controllers" kommt nur: - Scan for Hardware Changes - Properties Aber ich kann nirgendwo was disablen. Im BIOS steht der Soundcontroller auch schon auf [Disabled]. Deswegen sollte er doch im Gerätemanageer nicht mehr angezeigt werden??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Was ist, wenn du das Gerät entfernst? Kommt es nach einem Neustart wieder? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
achimhd 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 geh mal im gerätemanager auf optionen und dann auf nicht sichtbare Einstellungen, lass dir diese anzeigen und schmeiß die Reste deiner Karte raus. nach einem reboot müßte der beeper dann funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.