Houbi 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hallo Zusammen Mein User hatte vorher einen Windows 98 PC. Der Drucker schaffte die 14 versprochenen Seiten pro Minute locker. Nun hat er einen Windows XP Rechner (ca. 10 mal schneller als der alte PC) aber der Drucker macht zwischen jedem Blatt zwischen 5 und 10 Sekunden Pause. Ich habe mal den allerneusten Treiber installiert, aber es hat natürlich nichts gebracht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Windows XP, SP1a, Printer HP LserJet 1005, LPT Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hiho, teste mal mit versciedenen Einstellungen im BIOS bezüglich LPT-Port. Zitat: >Was bedeuten eigentlich die lpt-optionen im Bios: EPP, ECP, SPP, EPP+ECP ? SPP (Standard Printer Port) ist der normale Betriebsmodus des Druckerports. mit dem auch aeltere Drucker laufen. EPP (Enhanced PP) und ECP (Enhanced Capabilities Port) sind bidirektionale/beschleunigte Betriebsmodi, die von neueren Druckern unterstuetzt werden. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 also, um damals meinen scanner schneller zu bekommen, musste ich auch im bios einen port schalten, damit die datenverbindung schneller ist. also, im Bios unter "Integrated Pheripherials" denMenüpunkt "LPT-Mode" auf "ECP" einstellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hallo! Danke fuer den Tipp, ich versuch mich mal damit! Gruss Houbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Leider kein Erfolg. Alle Modi durchrpobiert. Was koennts wohl sonst noch sein? komisch ist, das ist nur bei Einzel druckaufträgen so. Gibt man also 10 Blatt in einem Auftrag auf, rutsch das zuegig durch. Muss man aber des selbe blatt 30 mal ausdrucken, aber jedesmal eine zahl ändern, dann gehts eben so lange zwischen durch. ich vermute das problem beim OS oder beim Drucker Treiber. Ich kanns aber nicht genauer einkreisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hiho, >Gibt man also 10 Blatt in einem Auftrag auf, rutsch das zuegig durch Okay >Muss man aber des selbe blatt 30 mal ausdrucken, aber jedesmal eine zahl ändern 30 Druckaufträge oder ein Druckauftrag wo ein Blatt 30 mal gedruckt wird? Bei 30 einzelnen Drucken, dauert es zwischen den Druckaufträgen länger als der Zeitraum zwischen abschicken und drucken bei dem erstem Druckauftrag? Wieviel RAM hat der Drucker intern? Irgendwelche Fehlermeldungen im Eventprotokoll des Druckers? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.