diggelmann_m 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hi Leutz Ich habe in zwei Wochen meine IPA (Facharbeit-Lehrabschluss) und sollte ein Logonscript erstellen. Kann mir da jemand helfen oder weiss jemand einen guten Link auf ne page wo's welche hat? Gruss marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 ich würde einfach mal googlen logon skript oder skriptmittel +logon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hier hast du mal ein kleines beispiel, mein kleines Logonscript :D ************************************************* @echo off If not Exist %systemroot%\system32\ifmember.exe Copy %logonserver%\netlogon\dateien\ifmember.exe %systemroot%\system32\ If not Exist %systemroot%\system32\nbpshpop.exe Copy %logonserver%\netlogon\dateien\nbpshpop.exe %systemroot%\system32\ If not Exist %systemroot%\system32\con2prt.exe Copy %logonserver%\netlogon\dateien\con2prt.exe %systemroot%\system32\ ifmember Richter-Network\installation if errorlevel 1 goto installation if errorlevel 0 goto Befehl : Installation net localgroup administratoren /add Richter-Network\LAdmin Call %logonserver%\netlogon\vplogon.bat goto end : Befehl ifmember Richter-Network\Software if errorlevel 1 goto Software if errorlevel 0 goto Befehl0 : Software net use X: \\server-1\software /persistent:no : Befehl0 ifmember Richter-Network\public if errorlevel 1 goto Public if errorlevel 0 goto Befehl1 : Public net use Y: \\server-1\public /persistent:no : Befehl1 ifmember Richter-Network\tv-datenbank if errorlevel 1 goto tv-datenbank if errorlevel 0 goto Befehl2 : tv-datenbank net use Z: \\server-1\tv-datenbank /persistent:no : Befehl2 ifmember Richter-Network\Musik if errorlevel 1 goto Musik if errorlevel 0 goto Befehl3 : Musik net use W: \\server-2\musik /persistent:no : Befehl3 ifmember Richter-Network\movie if errorlevel 1 goto movie if errorlevel 0 goto Befehl4 : movie net use R: \\server-1\movie /persistent:no net use S: \\server-1\movie-2 /persistent:no net use T: \\server-2\movie /persistent:no : Befehl4 goto Drucker0 : Drucker0 con2prt /f ifmember Richter-Network\Drucker-1 if errorlevel 1 goto Drucker-1 if errorlevel 0 goto Drucker1 : Drucker-1 con2prt /cd \\server-1\Drucker-1 : Drucker1 ifmember Richter-Network\Drucker-PDF if errorlevel 1 goto Drucker-PDF if errorlevel 0 goto end : Drucker-PDF con2prt /c \\server-2\Drucker-PDF : end ********************************************** für weitere fragen einfach melden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hey diggelmann_m, viel Glück wünsche ich dir! Bin im Moment gerade an meiner IPA... Bist du Schweizer, oder gibts die IPA auch in Deutschland? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 An dieser Stelle, Gruss an alle Schweizer :) Läuft den dein Skript jetzt oder brauchst Du noch hilfe? DaveRichter's Skript ist ja schon ziemlich anstädig.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 HI, falls die Dateien aus meinem Logonscript benötigt werden habe ich sie auf meiner WebSite zu verfügung gestellt http://www.richter-network.de/download/logonscript_tools.zip für weitere fragen einfach melden Zitieren Link zu diesem Kommentar
diggelmann_m 10 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 jep bin schweizer ;o) danke für eure hilfe. glaube mit den angaben von dave richter werde auch ich es schaffe :o) @onkelgauss.... nein hab noch nich begonnen mit der ipa. erst am 19.4 hab also noch bisschen zeit um zu üben wi läufts bei dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 freut mich das ich dir helfen konnte, meld dich einfach nochmal wenn du die prüfung hinter dir hast. Würde mich interessieren ob das Script einer Prüfung stand hält :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.