apohl 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 MoinMoin, einer unserer Rechner zeigt neuerdings ein etwas eigenartiges Verhalten, wenn man Daten auf den Server schreibt. Es kommt eine Fehlermeldung, daß beim Zugriff auf /Device/LanmanRedirector/Servername/Freigabe/Datei ein Fehler aufgetreten sei und das Daten verloren gegangen sind. Prüft man das dann, stellt sich heraus, daß die Daten vollständig da sind. Das ganze tritt sporadisch auf und läßt sich nicht wirklich nachvollziehen.... Her noch ein bischen zum System: W2K-Client, SP3 W2K-Server SBS CA eTrust v7 Echtzeit Virenscanner Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeifang 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 hallo, woher kommt den die meldung? (virenscanner oder windows) wenn dies servergespeicherte benutzer sind: kann der benutzer dann an anderen arbeitsstationen sauber speichern? wenn die arbeitsstation im AD ist. schmeiß sie da mal raus und starte den rechner neu. bei mir war was ähnliches. da hats funktioniert gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
apohl 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Moin Zeitfang, die Mledung wird von Win gemeldet (beim Virenscanner wüßt ich zumindest, wo ich suchen muß). Der User ist nicht servergespeichert.... aber den Tip mit der Entfernung aus dem AD werde ich mal ausprobieren. Kurze Frage dazu: Normalerweise führt eine Entfernung aus dem AD ja dazu, daß nach erneutem Hinzufügen für alle User neue Profile angelegt werden... kann man das umgehen (so daß die alten Profile benutzt werden) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anette 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Hallo Leute, die Meldung habe ich auch bei verschiedenen Maschinen in unserem Netzwerk. Schaut Euch mal den Geräte-Manager an und zwar die Schnittstellen, mir ist aufgefallen, das die Com-Ports doppelt oder z.B. COM1+COM3 belegt ist, wenn Ihr die Schnittstellen deinstalliert und den Rechner neustartet, werden die Schnittstellen wieder korrekt angezeigt und der Fehler sollte behoben sein. Schönen Gruß :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.