Shiba 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hallo Leute, von einem Kudnen habe ich heute folgende Aufgabenstellung erhalten: Er will seine Arbeitsstationen (10 STück, alle W2K Prof.) auf seinen Server (W2K) sichern. Angedacht ist die Erstellungen eines Images, welches auf dem Server (via Netzwerk) abgelegt werden soll. Kennt jemand ein entsprechendes Programm welches dies kann? Des weiteren sollen alles Arbeitsstationen Zeitsyncronisiert werden. Welche Lösung ist hier sinnvoll? Im voraus vielen Dank. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hiho, zu Frage eins: Norton Ghost, True Image... Zu Frage zwei: http://groups.google.de/groups?q=zeit%20syncronisieren&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sa=N&tab=wg http://www.google.de/search?q=zeit%20syncronisieren&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sa=N&tab=gw Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Original geschrieben von Shiba Des weiteren sollen alles Arbeitsstationen Zeitsyncronisiert werden. Welche Lösung ist hier sinnvoll? hi Frank, ich gehe davon aus, dass dein Kunde eine Domäne am laufen hat, dann hat sich das Thema mit der "time sync" von selbst erledigt, da der W32Time Dienst auf jeder W2K/XP-Pro mit dem DC synchronisiert, sobald der Rechner hochgefahren wird. Gruß Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Probiers doch mit v2i protector Desktop Edition von powerquest. Der macht Images im laufenden Betrieb auf CD oder auf Netzwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shiba 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hallo, vielen Dank für die Tips. das mit der Zeit hat sich, dank der Tips, erledigt. Bezüglich des Klonens würde ich gerne Drive Image von Power Quest nehmen. Meine Version (2002) kann jedoch nicht auf ein Netzlaufwerk sichern. Weiß jemand ob das die neue Version 7 kann? Bzw. kann Norton Ghost direkt auf ein Netzlaufwerk sichern? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 hi shiba, laut der produktinfo von: http://www.powerquest.com/driveimage/features.html unterstützt driveimage 7: Save your backup to virtually any internal or external drive (CD or DVD burners, USB or FireWire devices, network locations) gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Original geschrieben von Shiba Bezüglich des Klonens würde ich gerne Drive Image von Power Quest nehmen. Meine Version (2002) kann jedoch nicht auf ein Netzlaufwerk sichern. ... sagt wer ??? Du musst dir mit dem Boot-Disk-Builder Netzwerk-Bootdisketten erstellen und dann funktioniert das ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shiba 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 und dieser Tip war gold wert...nun funktioniert es so wie es soll...danke. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.