Bons 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Folgende Situation: Printserver -> NT 4.0 Server SP6a Client -> 2k Server SP4 Einrichten des Druckers mit Domain-Admin-Rechten. Nach dem Einrichten erscheint folgende Meldung "Access denied, unable to connect". Bin für jede Antwort dankbar! Thx, Bons Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Kannst Du denn den Drucker mit seiner MAC oder IP pingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hiho, welche Treiber stellst Du denn auf dem NT-Rechner bereit? Auch welche für W2K? Wie installierst Du den Drucker auf dem W2K? Schon mal mit NET USE LPT1 \\NTSERVER\LASER /PERSISTENT:YES getestet? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bons 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Ping funktioniert! Als Druckertreiber wird der von NT verwendet. Das ganze Scenario funktioniert auf einem anderen W2k Server einwandfrei. ?! Drucker wird über "Add Printer", "Network Printer" und \\NTSERVER\LASER installiert. Allerdings erscheint dann die Fehlermeldung. NET USE -> hat funktioniert (COOL); ist aber für mich nur ein Workaround. THX Thx a lot, Bons Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas.G 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hallo Bons, Wir haben schon oft festgestellt das es hilft wenn man vorher Irgentein Laufwerk vom Client auf den Server verbindet. Wäre zwar auch nur ein Workaround aber vielleicht hilft es ja bei der Fehleranalyse. Gruß Andreas.G Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bons 10 Geschrieben 16. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Dank auch an dich Andreas.G! Wenn ich einen User aus der Domäne in eine lokale Gruppe hinzufügen wollte und ich mich gegenüber der Domäne identifizieren musste, kam folgende Fehlermeldung: "the credentials supplied conflict with an existing set of credentials". Wie auch immer. Ich hatte dann die Möglichkeit, diesen produktiven Server zu booten und siehe da, die Drucker konnten installiert werden. :) Till then, Bons Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.