MrEasy 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Geschrieben 6. April 2004 Hallo Zusammen, ich habe folgende Konfiguration bei uns in der Firma: Exchange-Server mit AD und einen Terminal-Server der dem Exchange untergeordnet ist. Per VPN/Standleitung hängt noch ein Office dran. Die Benutzer welche sich übers Office anmelden stehen in der AD-Benutzerverwaltung in einer eigenen Gruppe ("TS-Server"). Füge ich nun einen neuen Benutzer hinzu kann sich dieser aber nicht an den PCs im Office anmelden (Windowsanmeldung). Mein Problem ist ich weiß nicht wo ich noch etwas einstellen muss damit sich ein neuer Benutzer dort anmelden kann. Danke für euere Hilfe Gruß Patrick Zitieren
gledi 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Geschrieben 6. April 2004 Hängt sicher mit einer GPO zusammen. Lies mal http://www.gruppenrichtlinien.de Ist ganz interessant Zitieren
günterf 45 Geschrieben 6. April 2004 Melden Geschrieben 6. April 2004 Hi! Hast Du dem neuen User das Recht zur lokalen Anmeldung am TS gegeben? Zitieren
MrEasy 10 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Geschrieben 7. April 2004 Ja er darf sich anmelden, was komisch ist, daß ich im lokalen Netz mich per Remotedesktop und auch von unserer Aussenstelle aus anmelden kann. Nur kann sich der neue User nicht an Windows anmelden! Ich kann mir nicht erklären warum. Zitieren
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