##mur 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hallo, ich habe da ein Problem wo schon eine Menge Leute dran knacken. Nun möchte ich hier noch einmal mein Glück versuchen. Wir hatten vor zwei wochen einen Totalausfall des Exchange 2000 Servers. Über Nacht wurde ein neuer Server (mit dem gleichen Namen) aufgesetzt und die Datenbanken wurden über eine Online - Sicherung zurückgespielt. Nun können wir alle wieder mit dem Exchange Server über unsere Outlook - Clients arbeiten. Das Problem jedoch ist folgendes; die Domänen - Benutzer sehen die Globale Adressliste nicht mehr. Was sie sehen können ist die Liste mit allen Benutzern und allen Gruppen. Wenn Sie jedoch dorch jemanden auswählen, kommt die Email nicht beim Empfänger an. Zusätzlich besteht das Problem, dass ich als angemeldeter Domänen - Benutzer keine Outlook - Profile anlegen kann. Es kommt dann die Fehlermeldung: Der Name befindet sich nicht in der Adressliste! Es findet keine Auflösung statt. Die Domänen - Admins können die Globale Adressliste sehen aber nur an Einzelpersonen Emails versenden. Die Gruppen funktionieren dort auch nicht. Hat irgendjemand von euch eine Idee was das sein könnte? cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 kurze Zwischenfrage: Die Vorschau : System-Manager/Empfänger/Alle Globalen Adresslisten/Default Global Adress List --> Eigenschaften --> Vorschau klappt? mfg, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Ja, die Vorschau im ESM klappt vorzüglich! Wie bereits geschildert, die Domänen - Admins können auch alle Listen sehen! cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Berechtigungen für authentifizierte Benutzer auf "alle globalen adresslisten"bzw. auch "default.. adresslist" auf: - lesen - ausführen - leseberechtigungen - Inhalte auflisten - Eigenschaften lesen - Objekte auflisten - open adress list (hab die jetzt bei uns mal abgelesen..) Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 6. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hallo, das habe ich schon gemacht, brachte aber nichts! Zusätzlich habe ich schon (laut Microsoft) auf allen Server den SP4 installiert, brachte auch nicht. cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Microdemis 10 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Moin Board, wir haben hier inzwischen das gleiche Problem. Nach einem dirty shutdown der Datenbanken und anschliessender Wiederherstellung ist es nun nicht mehr möglich Nachrichten an die Gruppe "alle Mitarbeiter" etc zu versenden. Ein Teil der Nachrichten werden ausgeliefert, die restlichen (nicht ausgelieferten) Nachrichten bleiben in der "lokalen Übermittlung" hängen. Hat jemand Lösungshinweise oder ähnliches erlebt? Danke und Gruss Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.