milka16 10 Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2002 Ich habe in meinem Netzwerk einen Windows .Net Enterprise Beta Server und einen Rechner mit Windows 2000 Prof. SP3. Ich kann auf dem .Net Rechner Laufwerke vom W2k verbinden, aber wenn ich vom W2k Rechner ein Laufwerk vom .Net Server verbinden will, kommt immer: Benutzerkontenbeschränkung. Was bedeutet das? Ich bin an beiden Rechnern mit Admin angemeldet und sie hängen beide in derselben Arbeitsgruppe. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Du hast Srver in einer Arbeitsgruppe? Mach eine Domäne dararus und gebe den Usern Domänenrechte, das wird funzen. Link zu diesem Kommentar
milka16 10 Geschrieben 24. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 das löst aber nicht das eigentliche problem... eigentlich wollte ich nur mal den .net ausprobieren, außerdem soll er nur als edonkey sauger fungieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Du hast zwei verschiedene Admins auf verschiedenen Systemen. Ich denke, dass das dein Problem ist. Link zu diesem Kommentar
milka16 10 Geschrieben 24. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 ne.. dann müsste er einfach fragen: "verbinden als...". außerdem geht es ja von .net auf win2k Link zu diesem Kommentar
Shirkan 10 Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 Hallo! Gleiches Problem gerade bei mir zu hause gelöst. Jedoch nicht .Net sondern XP-Prof und 2k Rechner Du musst auf dem .Net Rechner einen Benutzernamen anlegen mit Passwort. Leere Passwörter sind nicht zulässig. OHNE PASS GEHTS NICHT! Danach sollte das verbinden klappen! mfg Shirkan Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 Original geschrieben von milka16 ne.. dann müsste er einfach fragen: "verbinden als...". außerdem geht es ja von .net auf win2k Wieso fragst Du dann überhaupt, wenn Du alles besser weißt - oder hast Du ein Problem, was Du in diesem Forum lösen möchtest ? Wie wär´s denn, wenn Du erstmal die Rechte der jeweiligen Admins auf dem jeweiligen remote System checkst ? zuschauer Edit: Der Thread ist ja schon steinalt ! Beitrag löschen geht leider nicht ? Link zu diesem Kommentar
milka16 10 Geschrieben 31. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 was bist du eigentlich für ein klug********r? wenn du mal lesen würdest, hättest du festgestellt das ich weiß von was ich laber. ich konnte mir nur die fehlermeldung nicht erklären. @shirkan: danke, genau das wars. ich hatte dem admin kein passwort vergeben. @zuschauer: nur zu deiner info: der win2k admin hatte auch kein passwort und ich konnte auf dem .net rechner ein laufwerk vom 2k rechner verbinden. wenn auf beiden systemen die selben einstellungen vorgenommen wurden und es auf dem einen geht und auf dem anderen nicht, wird man sich doch wohl fragen dürfen warum. und seit wann sind 2 monate mit steinalt gleichzusetzen? du bist wirklich ein experte :D Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 Ruhig bleiben. Das Problem wurde gelöst. Ich schliesse den Thread, bevor die "Komplimente" weitergehen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge