Mixter 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Moin Leute, ich habe ne Frage bzw. ein Problem: wie kann ich bei Windows XP Pro, läuft im netzwerk, aber ohne Domäne, bestimmten Benutzern bzw. Benutzergruppen, verbieten, Freigaben für das Netzwerk zu erstellen? Ich habe das schon über die mmc und dann das gruppenrichtlinien-Snapin versucht, jedoch dort nichts passendes gefunden. Danke jetzt schon mal für eure Hilfe. Schöne Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hallo, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann ein User der Gruppe "Benutzer" keine Freigaben erstellen. Ein Weg über GPO ist mir nicht bekannt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mixter 10 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Original geschrieben von morpheus Hallo, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann ein User der Gruppe "Benutzer" keine Freigaben erstellen. Ein Weg über GPO ist mir nicht bekannt. Gruß der User muss aber zwingend Hauptbenutzerrrechte haben, sonst läuft ein bestimmtes Programm nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENOE 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Wieso läuft das Programm dann nicht? ENOE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Weils bescheiden Programmiert ist. Einige Programme wollen halt zwingend Admin- oder Hauptbenutzerrechte, weil sie sonst die Arbeit verweigern. Aber das Problem hätte ich mit XP gerne auch gelöst :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
TBlackburn 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi! Also einschränken an sich kannst du das Recht in den Administrativen Vorlagen im Snap in Richtlinien für lokaler Computer. Allerdings gelten die dort getroffenen Einschränkungen meines Wissens nach für jedermann... (Benutzerkonfiguration) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.