woodpecker02 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hallo Leute, ich habe seit kurzer Zeit das Problem das mein Server "w2k-Server" via Hostname nicht mehr erreichbar ist. Ping via IP funktioniert, auch kann ich via PCAnywhere mit der IP-Adresse den Rechner erreichen jedoch nicht über den Namen. Benötige dringend hilfe. Vielen Dank, Woodpecker02 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Läuft ein DNS-Server auf dem W2k Server oder wie regelst du das mit der namensauflösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Bei uns tritt das gleiche Problem auf, wenn der Client keinen gültigen A Record in der DNS hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woodpecker02 10 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hallo Leute, der Zugriff wird über DNS gesteuert, liegt auf dem gleichen Server. Aber ich habe den Fehler gefunden, und zwar war "NETBIOS over IP" Deaktiviert. Das hat dazugeführt das wir den Hostnamen nicht mehr erreicht haben. Danke für die schnelle bereitschaft. :D Grüße Woodpecker02 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Original geschrieben von woodpecker02 Hallo Leute, der Zugriff wird über DNS gesteuert, liegt auf dem gleichen Server. Aber ich habe den Fehler gefunden, und zwar war "NETBIOS over IP" Deaktiviert. Das hat dazugeführt das wir den Hostnamen nicht mehr erreicht haben. Auch wenn NetBios über TCP/IP deaktiviert ist und ein DNS-Server im Netzwerk vorhanden ist, sollte man auch den Rechner über den Hostnamen erreichen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.