bzuber 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich auf einem PC das servergespeicherte Profil deaktivieren kann? Will heissen: Netzwerk mit Clientrechnern, wo servergespeicherte Profile angewendet werden. Anderere Client, an welchem sich jeder der Firma anmelden kann, das servergespeicherte Profil jedoch nicht geladen wird. Wird sicher irgend wie mit Gruppenrichtlinien gehen, aber wie? mfg Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hallo bzuber, willkommen on Board. :) Ein servergespeichertes Profil kann nur auf dem entsprechenden Domänencontroller deaktiviert werden. Dort ist es in den Kontoeigenschaften des jeweiligen Users eingetragen und wird automatisch bei der Anmeldung ausgeführt. Warum soll das Profil deaktiviert werden? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
bzuber 10 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Weil: Alle Benutzer arbeiten an ihren Desktop, welchseln manchmal der Arbeitsplatz, deshalb servergespeicherte Profile. Auf einem PC, welchem nur für Präsenationen genutzt wird, soll sich jeder mit seinem User anmelden können, das Profil soll jedoch nîcht übernommen werden. Problem: Arbeitsplätze sind Win2k, der Präsentations PC ist WinXP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Das einfachste wäre, ein Userkonto für die Präsentationen anzulegen - aber ohne servergespeichertes Profil. Oder kommt die Lösung organisatorisch nicht in Frage? Ich kenne jetzt auf Anhieb keine Lösung, wie man die Übernahme der Profile für einen bestimmten Domänen-Client unterdrückt. Wäre der Client nicht in der Domäne, gebe es kein Problem. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hi, vor allem müsste dann bei lokalen Profilen für jeden der 3000 User eine lokale Konfiguration stattfinden. Ich bevorzuge da auch einen User, der Präsentation oder Vortrag heisst und fast keine Rechte hat. (siehe Damians Vorschlag) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
bzuber 10 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 hm, ich habe für die betreffenden benutzer die servergespeicherten profile deaktiviert, ist zur zeit nicht mehr so dringend. viele dank für eure hilfe Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.