real_tarantoga 11 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 salvete! habe an einem rechner ein seltsames phänomen: beim lesen von diskette wird sich der inhalt gemerkt und jede weitere diskette wird angezeigt mit dem inhalt der erstmals gelesenen dikette ms kb & google haben mir nur artikel zu xp home gebracht, die nicht zutreffend sind. es ist kein hardwarefehler, denn es funktioniert unter win9x & win2k. das laufwerk wird auch angezeigt. nach jedem reboot ist wieder genau eine diskette lesbar :rolleyes: any idea? vielen dank, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hi, hast du schon mal versucht das Diskettenlaufwerk zu deinstallieren und es dann von XP neu erkennen zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 ja. keine änderung Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Was ist mit dem berühmten F5? (vom Arbeitsplatz ausführen!) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 ;) :D wäre zu schön um wahr zu sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Na was r_t, getestet oder nicht? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 ja. und ich stelle gerade fest, dass es noch besser kommt: die diskette, die im moment im laufwerk a: drinliegt, besteht aus dem gleichen material wie ebays wireless lan kabel.und der explorer sagt, dass 12 dateien zu insgesamt 1,34 mb drauf sind :shock: F5 aktualisert und sagt mir - ohne zu motzen - das gleiche nochmal :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 :D das wird immer spannender: start -->ausführen -->a: "Bitte legen sie eine Diskette in das Laufwerk A:" mach ich (Win98 Setupdisk) Explorer geht auf und: 12 Dateien mit 1,34 mb Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 ROFL :D:D:D:D:D:D:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 also, offline folder sind auch nicht schuld :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 ich folge... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 8. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 falls noch jemandem etwas dazu einfällt ... ansonsten geniesst die feiertage! gruss, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hi r_t ! Dieses "Phänomen" hatte ich auch schon, unter verschiedenen BS (ist kein XP-Problem) ! Im Endeffekt war dann doch was mit dem Board nicht i.O. (selten, ehrlich gesagt: erst 1x - da wußte ich das auch ) oder die Installation des OS war schei_e (öfter- da hab ich´s aber nur "geahnt"). Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hatte ich ein paar mal in teilw. dieser oder ähnlicher Form: zweimal war das Flopyy-Kabel hinüber, das andere mal das Floppy-Laufwerk selber. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 9. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 @Nino Ich glaube schon, dass es ein Widows-Prob ist. Ähnliche Fälle habe ich oft mit dem CD-ROM. Per Hand rausgedrückt und Windows (sowohl 2000 als auch W98) glaubt, alles sei noch da. Selbst bei F5 klappts nicht mit dem aktualisieren. Erst, wenn ich per Kontext "Auswerfen" klicke, schnallt Win, dass das Medium weg ist. Könnte möglicherweise was mit der Caching-Funktion zu tun haben!?? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.