Kerstin 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Moin. :) ich hab mal wieder ein ungeschicktes Händchen. Ich hab mir jetzt schon nen Wolf gesucht aber das passende nicht gefunden. Ich glaub, ich hab mir meinen DNS-Server zerhauen. Wenn ich boote, bekomme ich die Event-ID 7062, d.h. das der auf sich selbst zeigt. Nur - der Server ist 1. und einziger PDC in der Gesamtstruktur, ich ab nichts gefunden das auf sich selbst zeigt. Die Clients kann ich via IP-Adresse locker anpingen. Aber der Ping nach Name funktioniert wegen kaputtem DNS nicht. Ich weiß nicht mehr, wo ich noch gucken soll, mein Technik-Englisch reicht nicht aus, um die Technet-sachen bzw. die Sachen bei eventid.net zu übersetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Severinas 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Poste doch mal was du für Server Client OS einsetzst?! Hast du vielleicht den DNS vielleicht beim Forward des DNS eingetragen? Ein DNS sollte nicht auf sich selber forwarden. Check doch mal das... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 wie man in der Überschift sieht: win2k ;) Und ich habe, meine ich, den DNS nicht beim Forward eingetragen. Wo steht das? *guck* Zitieren Link zu diesem Kommentar
crime4549 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Servuz, haste mal folgendes Probiert ?? c:\> nslookup Standardserver: server.dom.local Address: 192.168.0.1 > ls dom.local [server.dom.local] dom.local. A 192.168.0.1 dom.local. NS server = server.dom.local gc._msdcs A 192.168.0.1 pc01 A 192.168.0.2 pc02 A 192.168.0.3 pc03 A 192.168.0.4 pc04 A 192.168.0.5 pc05 A 192.168.0.6 server A 192.168.0.1 > ------------------------------------------------------- sollte dies nicht funktionieren, so sind deine Forward und reverse lookup zonen nicht richtig konfiguriert. Ist dein DNS server ADS integriert ?? Ich wür folgendes tun: 1. Start -> Programme -> Verwaltung ->DNS Forwardlookupzone server a <ipadresse> //Sollte hier der Server schon drinstehen, dann lösch den A Eintrag. über die rechte maustaste kann dieser wider hinzugefügt werden. setzte den hacken bei "Verknüpfte ptr einträge" Setzen. dann solte der nslookup funktionieren. So nun zum Event id 7092 das bedeutet das du den DNS server mit sich selbst in konflikt steht. D.h. du hast die Name server gelöscht und die "." zone stehen lassen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Wie ich gerade festgestellt habe, hat die Ereignisanzeige nach dem letzten Reboot (vorher warse leer) geschmeidige 4091 Fehlereinträge im System. Nö. Plattmachen. *fröhlichguck* und da geht nu ne Firma dran. Die geben wenigstens Garantie :) Aber danke für die Hilfe...ich hab mir die sachen gemarkert, die brauch ich bestimmt nochmal. :o) Zitieren Link zu diesem Kommentar
crime4549 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 naja platmache iss ja einfach :D ich hätte nur den dns server neu uffgesetzt. best regrads Zitieren Link zu diesem Kommentar
crime4549 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hi @all, ich hab nen Polo 6N und hab dort ne Alarmanlage eingebaut. nun fehlen mir zur vervollständigung nur noch zwei Leitungen. Einmal die zum Blinkgeber ( Blinker blinkt beim ent-/schärfen) und die Steuerung der ZV. hat jemand ne idee ?? best regrads Zitieren Link zu diesem Kommentar
crime4549 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Sorry falsche Froum *LOL* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.