ascholz 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 hallo, ich habe folgendes problem und momentan leider keine lösung dafür... ich habe eine arbeitsgruppe mit 5 pc´s (4 x xp pro & 1 x w2k pro) in einem peer-to-peer netzwerk. an jedem rechner arbeitet je ein user mit eigenem lokalen account (lokale adminrechte), also insgesamt 5 user. nun sollen auf den rechnern freigaben eingerichtet werden, auf welche nur definierte User der 5 user im netzwerk zugreifen sollen. externe user (aussendienstler), welche mit laptop´s in dem netz sporadisch arbeiten (haben eigenen accounts auf ihren eigenen laptop´s), sollen keinen zugriff auf diese verzeichnisse haben. wie muss ich die pc konfigurieren? es gibt leider nicht die menükarten "freigabe" & "sicherheitseinstellungen" wenn ich mit der rechten maustaste --> Eigenschaften auf die entsprechenden ordner klicke. danke schon mal für eure hilfe ascholz anmerkung: (eine w2k / w2003 - domäne ist aus kostengründen leider nicht realisierbar, weil das ad würde mein problem lösen. linus als fileserver ist auch nicht realisierbar) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hi ascholz, willkommen on Board. :) Bei XP unter "Ordneroptionen - Ansicht" das Häkchen vom Eintrag "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen. Dann kannst du auch Sicherheitseinstellungen setzen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
ascholz 10 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 joa.. DANKE DIR !!! nun funktioniert es... gruß ascholz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.