MiLLHouSe 15 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hallo, ich suche einen guten MPEG2-Encoder, um meinen Urlaubsfilm, den ich mühevoll geschnitten und vertont habe, vom avi-format (immerhin 23 GB) in das MPEG2-Format zu konvertieren, so dass es auch auf eine DVD geht. Kennt jemand ein gutes Tool, das evtl. sogar noch kostenlos ist? Ich hab zwar eines, das aber haut mir oben links und rechts jeweils 'n Logo von der Firma rein. Und auf ne DVD geht's lt. Nero 6.3.x auch net (warum auch immer - hat die passende Größe). Danke schonmal! MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Wie wärs mit TMPEG von http://www.TMPGEnc.net Ich glaube das kann Mpeg2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Wie wäre es mit dem Windows Media Encoder? Der sollte die Formate unterstützen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Original geschrieben von Frank Wie wärs mit TMPEG von http://www.TMPGEnc.net Ich glaube das kann Mpeg2 habe ich schon probiert, doch der mag aus irgendwelchen gründen mein avi-file nicht :suspect: :( :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Original geschrieben von Damian Wie wäre es mit dem Windows Media Encoder? Der sollte die Formate unterstützen. Damian Runtergeladen - installiert und beim Testen gesehen, dass es nichts bringt, weil es nur ins wmv-format konvertiert. *leider* Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 hi, wenn nero und tmpgenc deine avi-datei nicht nehmen, dann scheint mir damit etwas nicht zu stimmen. ist es auch wirklich avi-standard oder divx? mit welcher software hast du denn geschnipselt und vertont? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hab´ noch das hier gefunden: http://www.divx-digest.com/software/avi2mpg2.html Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Mainconcept Encoder gibt es nur als Shareware, musst du dich mal erkundigen was die Einschränkungen dabei sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 8. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Original geschrieben von gr@mlin hi, wenn nero und tmpgenc deine avi-datei nicht nehmen, dann scheint mir damit etwas nicht zu stimmen. ist es auch wirklich avi-standard oder divx? mit welcher software hast du denn geschnipselt und vertont? gruss, gr@mlin Hab mit Adobe Premiere 6.0 gearbeitet. MainConcept haut mir zwar das Logo oben rein, ist mir aber egal, da man es am TV fast nicht erkennt... Von daher lass ich es mal dabei! MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.