chris-berlin 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig. Ich habe ein Problem mit dem FTP Zugang unter W2K wo ich keine Lösung habe. ---- ftp> o ftp.f-prot.com Verbindung mit ftp.f-prot.com wurde h 220-This is ftp.f-prot.com, the home of the anti-virus program F The official distribution sites for SimTel mirrors should have the progr - ftp://ftp.f-prot.com/pub/ See also: - http://www.f-prot.com/f-prot/down Email contact: ftp-admin@f-prot.com 220 FTP server ready. Benutzer (ftp.f-prot.com:(none)): ano 331 Anonymous login ok, send your com Kennwort: 230 Anonymous access granted, restric ftp> ls Verbindung beendet durch Remotehost. ------------ Warum gibt er mir keine Liste aus, bei ftp.microsoft.com ist der selbe fehler, andere FTP Server wiederrum funktionieren. Kann das was mit Ports zu tun haben ? Bin mit meinem Latein am ende. MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hallo, vermutlich habt ihr eine Firewall, die nur passives FTP erlaubt. Nutze mal einen vernünftigen FTP-Client (WS-FTP oder so), da kannst du das entsprechend konfigurieren. Ist auch deutlich komfortabler als die FTP-Kommandozeile, die leider nicht sonderlich viel kann. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 mal ne kleine zwischenfrage: ist es per kommandozeilen-ftp möglich, in den passive mode zu wechseln? mfg roat Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Original geschrieben von roat ist es per kommandozeilen-ftp möglich, in den passive mode zu wechseln? Nein, deshalb sage ich ja, dass der eingebaute FTP-Client nix taugt. Nicht weil er nur per Kommandozeile bedienbar ist, sondern weil er grundlegende Funktionen nicht beherrscht. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris-berlin 10 Geschrieben 8. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Ich habe leider ein Problem, ich habe immer per FTP (DOS-Fenster) meine Daten gezogen (automatisch) kennt da jemand einen Client der das kann ? MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
t0bsen 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 soweit ich weiß kannst du timed/ auto download z.B. bei smartftp einstellen. MfG t0bsen Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hallo chris, teste doch erstmal mit z. B. WS-FTP, ob es überhaupt am passive mode liegt. Nachher bastelst du rum und das Problem ist ein ganz anderes. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.