AD-mover 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hey Leute Ich will meinen Server updaten. Auf der D Partition sind die UserDaten. Nun setze ich den PC neu auf (D:/ lasse ich unberührt.) Nach der Installation sind allerdings alle Shares weg. Wie kann ich dies vermeiden? Thanks... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hallo, da gibt es imho verschiedene Ansätze, "zu Fuß" über -robocopy o.ä. zum kopieren der Daten inkl. der NTFS Rechte -Rmtshare zum Erstellen der Shares -Permcopy zum Kopieren der Freigabeberechtigungen oder mit Drittanbietertools wie UserManagemeNT http://www.tools4ever.com/Products/UserManagemeNT/functionfaq.asp#users3 Handelt es sich bei Dir um einen Windows 2000 oder Windows 2003 Server? Hast Du Zugriff auf das Resource Kit? hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
AD-mover 10 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Ich habe w2k kann ich nicht auch den Registrierungsschlüssel kopieren??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Sollte auch gehen, ohne Gewähr: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Shares Auf shares klicken, exportieren wählen. Die Daten mit Robocopy oder Scopy verschieben/kopieren und dann die keys auf dem anderen Rechner importieren. Unter 2000 empfehle ich Dir regedt32, unter 2003 gibt es nur noch regedit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AD-mover 10 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 danke viel mal... den hab ich gesucht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
AD-mover 10 Geschrieben 11. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 hey, sorry aber den find ich nicht unter dem genannten Verzeichnis. hab einen (NullSessionShares) gefunden. der ist aber unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters ist das dieser??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AD-mover 10 Geschrieben 11. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 sorry, hat sich definitiv geklärt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.