stephanmunz 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hi, In der beliegenden Zeichnung seht ihr einen Teil meiner Netzwerkstruktur. Folgendes Problem: Ich möchte übers Internet ein VPN mit meinem Windows 2000 prof. Rechner aufbauen. Ein VPN Server ist darauf installiert und er funktioniert wenn ich vom LAN aus verbinde problemlos. Leider macht mein Router soweit ich weiß kein VPN Pass Through mit. Ich hab zwar den Port 1723 und 47 weitergeleitet, nur reicht bei 47 wohl keine Weiterleitung aus weil es ein Protokoll ist. Ich hab aber noch einen Linux Server mit einem SSH Server im Netz. Der SSH Server ist von außen über einen weitergeleiteten Port im Router zugänglich. Kann ich die VPN Verbindung per SSH eventuell Tunneln?!? viele Grüße Stephan Munz Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephanmunz 10 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hi, ach noch was, in meinem Router kann ich eine PPTP Liste hinterlegen. Kann ich damit was machen?! viele Grüße Stephan Munz Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephanmunz 10 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hi, durch einen eue Firmware in meinem Router hab ich das nun hinbekommen. Aber nur direkt. Nicht über SSH. Aber ich möcht ungern nen VPN Server von aussen direkt zugänglich haben :( gibts da noch ne andere Möglichkeit der Absicherung? Eventuell SSH-Tunneling? viele Grüße Stephan Munz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.