white-horse 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hallo, ich habe einen SUS-Server SP1 konfiguriert und alle Updates von Microsoft gezogen. So, jetzt zum Client. Habe einen Standalone-Client, also kein AD. Über gpedit habe ich die Gruppenrichtlinien so eingestellt das die Updates vom lokalen SUS-Server gezogen werden. Jetzt hat sich mein Client ein Update geholt. Wie kann ich mir sicher sein das sich der Client das Update vom lokalen SUS-Server und nicht vom Microsoft Server (windowsupdate.microsoft.com) geholt hat. Kann ich das irgendwo nachschauen? Danke Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 hi white-horse, entweder mit dem sus client-monitor (wurde im board schon viel drüber geschrieben) oder in der/den logdatei(en) des iis --> c:\windows\system32\logfiles\w3svc1\*.log oder in der logdatei des client --> c:\windows\windows update.log gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
AE2004 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hi Leute, ich habe einen SUS-Server, der funktioniert tadellos. Hab mit dem ersten Client das Update erzwungen, und hat funktioniert. Jetzt hab ich bei einem Client (Win2k Prof. SP4) in den Gruppenrichtlinien folgendermaßen eingestellt: "Automatische Updates konfigurieren" = Aktiviert/4-Autom. Downloaden und laut Zeitplan installieren/Geplanter Installationstag = täglich/Geplante Installationszeit = 08:00 Uhr "Interner Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben" = interner Pfad (interner SUS-Server) "Geplante Installationen automatischer Updates erneut planen" = nach Systemstart 5 Min. warten. "Kein automatischer Neustart für geplante Installationen automatischer Updates" = Aktiviert. So das hab ich gestern eingestellt und heute früh hab ich dann gewartet. Nach den geplanten 5 Min. erscheint unten links in der Taskleiste das Windows Update Symbol. Wenn man darauf nun klickt können die Updates installiert werden. Gut soweit. Aber ich möchte doch das sich die Updates von alleine installieren. Sprich das der Benutzer nur noch die Frage nach einem Neustart gestellt bekommt! Geht das nicht? oder hab ich was vergessen??? Bitte um eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 kann das sein, dass du mit lokalen Admin Rechten angemeldet warst ? Dann kriegst du nämlich die Aufforderung zum installieren, hast du nur normale Benutzerrechte, passierts automtisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
AE2004 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Danke. Dann hat sich meine Vermutung bestätigt! Also dann werd ich mal einen "Standardbenutzer" oder "Benutzer mit eingeschränktem Zugriff" verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AE2004 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Sorry aber habs mit beiden versucht. Ging nicht! Wo ist da der Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AE2004 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Was habt ihr den da für Benutzer für den Anonymen Zugriff am IIS eingestellt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.