thor 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hallo in das Forum. Heute hab ich das Problem, daß ich auf einer W2K Maschine mit SP2 auf keinen Fall das SP 4 installieren kann. es erscheint eine Fehlermeldung (ANhang) in der behauptet wird eine .dll Datei sei geöffnet. Aber ich habe weder das angegebene Verzeichnis als auch die Datei in meinem System? Habs auch schon versucht W2K im Abgesicherten Modus zu starten (da dort die meisten Dienste ausgeschaltet sind - aber auch hier kein Erfolg) hab das Java-Plug-in abgeschaltet - Nix IE6.0 SP1 drauf -nix Bin auf der Maschine als Admin berechtigt Hat jemand von Euch ne Idee oder ne Vermutung? Infos INtel P IV - 1,6 GHz RAM 256 MB DDR RAM W2K SP2 Office 2000 Pro Nero In CD Java-plugin IE6 SP1 Norton AV PC ANywhere 10.0 gruß thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Aber ich habe weder das angegebene Verzeichnis als auch die Datei in meinem System? Der Ordner dllcache unter C:\WINNT\system32 ist ein systemgeschützter versteckter Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hi thor. Schon mal deinen Virenscanner deaktiviert und dann ein Setup versucht? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hiho, die Datei liegt dort wahrscheinlich eh falsch *g* Bei meinen drei Installationen liegt sie hier: HDD:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\web server extensions\40\servsupp Ist eine Servererweiterung von FrontPage. Gruß Guido http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulletinms03-051.htm evtl auch mal diese Datei ohne SP4 aktualisieren? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;329085 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hallo Leute Danke für die schnelle Rückmeldung. Werde Eure Vorschläge morgen austesten. @ Necron Warum wird der mir aber nich angezeigt wenn ich alle Dateien anzeigen eingestellt hab? @ the_brayn Hab ne Dateisuche auch durchgestartet und auf der Maschine liegen ähnliche Dateien fp4aw*.dll in diesem Pfad - jedoch hab ich doch ofiice 2000 prof und da ist kein FP drauf! oder ist da so ne FP lightversion mitdabei??? Warum bringt das Sys dann grad nur bei dem einen Rechner ne Meldung - hab zig andere (welche fast identisch eingerichtet sind W2K Office 2000 pro, etc) SP4 ohne Prob installiert! Danke nochmals Gruß thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Original geschrieben von thor @ Necron Warum wird der mir aber nich angezeigt wenn ich alle Dateien anzeigen eingestellt hab? Du musst noch unter Ordneroptionen das Häckchen vor "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen, dann solltest du den Ordner sehen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 8. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hallo leute Leider ist der Versuch SP4 zu installieren immer noch nicht von erfolg gekrönt. Das erste Update, welches the_brayn empfohlen hat konnte ich auch nicht installieren. Gleiche Meldung! Das zweite Update konnte ich installieren Neustart des PC´s - SP4 angewählt - nix is. Hab im System nachgeschaut sämtliche Komponenten des ISS nicht nicht aktiviert, nicht mal installiert! Vielleicht gibts noch nen Weg! gruß thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hiho, was passiert bei SP3? Kannst Du eine Reperatur mit einer SlipstreamCD-SP4 machen? (Erst Neuinstallation wählen, danach Reperatur wählen) Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 9. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 Hallo leute Danke für die Lösungsvorschläge. Nachdem ich das Häkchen entfernt hab und alle Systemkomponenten anzeigen konnte, sah ich auch das Verzeichnis fp4apws.dll, daß mir die ganze Zeit solche Sorgen machte Dort laß ich, daß Norton AV dort etwas hinterlegt hat. Entweder Fehler beim Lesen von einigen Dateien beim Scannen oder so was ähnliches. War ne einfache LOG-Datei. Da es aber nicht genügte bei der SP4 Install Norton zu deaktivieren, hab ich einfach Norton deinstalliert Tada - NAch dem erforderlichen Neustart hat Chkdsk noch einige Komponenten entfernt - fertich SP4 konnte ohne Prob installiert werden. Merci nochmals Gruß thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 9. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 Hiho, bitte und Danke für die Rückmeldung. Bei Symantec weiß man halt nie wo man dran ist *fg* SNCR Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.