Tizia 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hallo, ich schon wieder. War nämlich vor kurzem hier mit einem Problem (siehe): http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=29709 Hatte mir einen Trojaner eingefangen und den dann anscheinend erfolgreich entfernt (dank Zuschauers hilfe). Jetzt stimmt wieder etwas nicht und zwar ändert sich meine Startseite automatisch. Nach jedem Hochfahren steht in der Adresszeile: about:blank. Ausserdem ist mein PC langsamer als gewohnt. Ist wieder ein Trojaner schuld daran, oder am Schluss immer noch der selbe ??? Tizia Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hi! Was steht bei Dir in den Internetoptionen als Startseite? IE-Explorer aufrufen -> Extras -> Internetoptionen -> Allgemein Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hallo Tizia, ich habe da mal was zusammengestellt. Bei Fragen --> PN an mich. Der Link zum Beitrag. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tizia 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo @günterf: Als Startseite in den Internetoptionen stand bei mir google.de. Jedes Mal wenn ich jetzt die Startseite aufrufe, verstellt sich die google.de Adresse automatisch in about:blank (egal wie oft ich das umändere!) Wie und wo kann ich den "Übeltäter" finden??? @edv-olaf: Du hast Post! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tizia 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Leider klappt das mit der privaten Nachricht an Dich nicht (habe hier keinen Zugriff auf diese Funktion, weil ich zu wenig Postings habe). Hm, :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Dann Mail doch, oder geht das auch nicht? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Nein geht auch nicht, die Spammer haben einfach Überhand genommen. Denke mal zudem, daß die Lösung mehrere Leute interessieren würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Vielleicht möchte sie mir ja nur ein paar private Zeilen des Danks (oder so) übermitteln. :D Das geht natürlich dann niemanden im Forum was an :shock: :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tizia 10 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 :D :p :D Ok, dann also öffentlich. Liebster edv-olaf ;) ........ Nein, also ich will einfach nur wissen wie ich den Schaden beheben kann. Bei meinem ersten Problem vor ein paar Wochen (http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=29709) wurde mir hier prima geholfen. Vielleicht muss ich wieder im regedit etwas suchen und das dann löschen damit sich die Startseite nicht mehr ändert ? ? Oder ist das dieses Mal kein Trojaner ? ? Ich habe leider üüüüberhaupt keine Ahnung und hoffe auf Hilfe. Schöner Gruss, Tizia Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hi miteinander Wie wärs wenn man in den Gruppenrichtlinien unter Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - Internet Explorer die Funktion "Änderungen der Homepage-Einstellungen deaktivieren" aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Was hast du denn bisher für Progs angewendet? Sonst zähle ich alles nochmal auf, was keinen Sinn machen würde... Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tizia 10 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Was meinst Du denn mit Progs??? Programme zum aufspüren??? Am besten zählst Du nochmal ( ) alles auf, aber bitte ***ENSICHER. @Paris: Mit Deinem Beitrag kann ich leider gar nichts anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hi Tizia ! Mir scheint, Ihr zwei (edv-olaf und Du) Ihr mißversteht Euch hier gerade ! edv-olaf hat in Tipps & Links mal zusammengefaßt, was man tun sollte bei Spyware: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&postid=182178 Auf diesen Beitrag bezieht er sich bei seiner Antwort hier. Jetzt will er kein "Honig ums Maul geschmiert haben" (per PN/e-mail) sondern einfach wissen, was Du schon "abgearbeitet" hast von seiner Anleitung. Sein Angebot zu PN/e-mail bezog sich auf weitergehende Fragen zu den Punkten seines Tipps/seiner Anleitung... ;) :p Schau mal, ob was für Dich Brauchbares in seiner Sammlung dabei ist. Ich google mal nach about:blank ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Ich nochmal ! Es scheint eine Spyware zu geben, die die "Leere Seite" des IE mißbraucht. Eigentlich heißt diese Seite blank.html und liegt bei den verschiedenen Versionen von Windows an verschiedenen Stellen. Normalerweise ist diese Seite wirklich leer (blank). Die einfachste "Lösung" für einen Spyware-"Schöpfer" wäre also, da ein paar "nette" Links zu hinterlegen - so trivial wird´s bei Dir nicht sein - vermute ich jetzt mal. Du hast aber bisher noch nicht gepostet, welche WindowsVersion Du hast und welche Version des InternetExplorers ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tizia 10 Geschrieben 23. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 Ich versuche jetzt mal die Fragen zu beantworten (so gut ich kann). - Ich habe die Windows 2000 Prof. Version. - Internet Explorer 6.0.2600 Zur Bekämpfung meines "Problems" habe ich CWShredder und Ad-aware 6.0 installiert und natürlich auch benützt, hilft aber nichts! Bin ich ein schwerer Fall Schönes WE, Tizia Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.