OldWurzelsepp 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hallo Ich habe einen W2K DNS Server eingerichtet. Das Problem ist nur die Anmeldephase von einem anderen W2K-PC auf die Domain dauert eineinhalb bis 2 Minuten. Zuerst brachte er beim Anmelden die Meldung "Eine Datei hatte nicht das angegebene Format für die Registrierung sie werden mit dem Standardprofil eingelogt", da hab ich bemerkt, dass das Netlogon Verzeichnis leer war. Hier sollten doch wohl Profildaten drin sein. Sollte dort nicht ein Profil eingespielt werden, wenn man und Active-Directory Benutzer und Computer einen einrichtet? Naja jedenfalls hab ich ein lokales Profil auf Netlogon gespielt, nun funktionierts, aber das anmelden dauert ewig. Irgendetwas stimmt also noch nicht, selbst wenn man das Profil dann wieder auf "Lokal gespeichertes Profil" umstellt dauert es 90 Sekunden. Was kann ich da machen? MfG OldWurzelsepp Zitieren Link zu diesem Kommentar
crime4549 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 da hat jemand die hausaufgaben zu dns nicht gemacht :) schau mal nach dem DNS Server und deren Einstellungen. poste die mal. best regrads Zitieren Link zu diesem Kommentar
hertemic 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Original geschrieben von OldWurzelsepp ...W2K DNS Server eingerichtet. Das Problem ist nur die Anmeldephase von einem anderen W2K-PC auf die Domain dauert eineinhalb bis 2 Minuten. ... i.d. R liegt es hier sehr nahe, das Du ein DNS-Problem hast. Ist der DC = DNS oder getrennt ??? wenn getrennt: Wecher DNS war da als Du den GC geschaffen hast ? Frägt der Client auch den richtigen DNS ab ?! Viele machen den Fehler & konfigurieren hier den NAT-Router als Prim. DNS anstatt auf dem W2K-DNS ne weiterleitung zu machen... Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.