lefg 276 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hallo Forum, Problemfall ist eine NT4.0-Domäne mit W3k- und XP-Clients. Zu Schulungszwecken ist Financial Office Einzelplatz installiert. Bei Anmeldungen mit administrativen Rechten treten keine Probleme auf. Bei einfachen Benutzerrechten wird die Fehlermeldung: Fehler 20 Beim Starten der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten. abgegeben. Bisher wurde das Problem mit administrativen Rechten für die Benutzer umgangen. Dieser unsichere Zutsand soll möglichst beendet werden. Kann mir da jemand einen Rat geben? Danke für die Aufmerksamkeit und ein schönen Tag. Herzlichen Gruß aus Lübeck Edgar Lefgrün Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hallo Edgar, die Installation muss grundsätzlich mit administrativen rechten erfolgen, der Benutzer der "Financial Office" ausführt muss zwingend in der Gruppe der Hauptbenutzer sein. cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hallo Erich, danke für den Tipp. Zusammen mit einem anderen ergab es das gewünschte Resultat. Ich gab zusätzlich noch das Verzeichnis LEXWARE für Jeder für Vollzugriff frei. Das gilt zumindest für XP. Für W2k muss ich es noch testen. Danke und Gruß nach Bad Tölz Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.