lemeid 11 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hallo, hab hier nen kleine Prob mit ner USB Dockingstation... Wenn ich diese am Laptop anschliesse, an ihr Maus/Tastatur/und externes diskettenlaufwerk angeschlossen sind, schaltet sich der Rechner direkt nachm einschalten wieder ab. Ja, ich habe die Station mit Ihrem richtigen Netzteil am Strom. Ja, ich habe schonmal versucht alle Geräte aus der Station zu ziehen und es dann zu probieren, in diesem Fall läuft es. Sobald ein Gerät "drankommt", dabei ist es egal welches, schaltet sich der Laptop beim starten direkt ab. Das komische ist, sobald der Rechner gestartet ist und ich die Station z.b. bei der Windows Anmeldemaske in den USB Port stecke, funktioniert es. Es dauert ne Weile bis er die Geräte gefunden hat, aber er schaltet sich nicht mehr aus. Auf die Dauer nervt das natürlich ziemlich wenn man immer beim starten Stecker ziehe muss.... Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hiho, was sagt denn der Herstellersupport? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 8. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hallo, bisher noch gar nix :D Hab denen ne Mail geschrieben... Sollte evtl. mal anrufen ;) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 mit anrufen erreichst du gewiss mehr ;) wenn ich sehe, wielang es dauert, bis man mal ne supportantwort erhält von manche firmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 vllt ist es zu viel für den usbport an geräten, das der das nicht hinbekommt, da er die daten darüber laufen lassen muss und zugleich den strom für die geräte. beim anschalten und ausschlaten verbraucht der laptop ja selbst so viel strom....und der hub mit dem eingesteckerten geräte bezieht sich diesen und lässt sich somit nicht hochfahren mit den ganzen geräten ,weil er die ja auch beim start mit strom versorgen muss, genauso wie beim herunterfahren vllt hat es etwas damit zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 8. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Dafür hat die Station ja ihre eigene Versorgung ;-) Und ne Maus/Tastatur + Laufwerk sollten ja wohl nicht der Rede wert sein *g* Ausserdem wäre der Nutzen dieser Box ja dann = 0... Denke einer der Gründe warum man so nen Teil kauft wird die Vereinfachung sein.. einfach einen Stecker rein und das wars :) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 also, versuch mal den strom vom hub wegzulassen (ich hoffe dein hub zieht sich dann den strom über den lappi). passiert dann was?! oder macht der hub das nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 sorry, mehr ideen hab ich leider nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
crime4549 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Beim PC ist es so nimmst du vom Board mehr wie 2 Watt stirbt es den helden tot. Beim Notebook ist der Watt wert noch niedriger. Also schmeiss gewisse USB geräte ab oder hol dir einen Aktiven USB hub ( die ham ebenfalls nen Netzteil nemen abber keinen Strom vom MB ) best regrads Zitieren Link zu diesem Kommentar
pentium 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 HI, nehme an du sprichts hier über eine Dockingstation oder ein dogenanntes Dockgerät. Welche Marke ist dein Notebock... und hast geschat ob dassTeilmit der Type kompatible ist. Vor allem bei Acer mußt du aufpassen, Stecker paßt aber Gerät ist nicht kompatible (Erfahrungswert). Also poste mal genaue Daten.. lg Pentium Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 8. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hallo, japs, ich spreche von einer USB Dockingstation. Konnte das Topic nciht mehr ändern :-/ Aber im Text steht es ja :) Hm, mit der Kompatibilität ist so ne Sache. Bisher nie Probleme mit gehabt. Laptop ist von Maxdata. Und es funktioniert ja, solange es nicht beim einschalten am Laptop hängt. Würde es nie gehen hätte ich es einfach zurück geschickt :p Aber was bringt es mir wenns beim nächsten Gerät wieder nicht will... Genaue bezeichnug der Dockingstation kann ich nun nicht liefern, hab sie nicht mehr bei mir liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.