busch74 10 Geschrieben 24. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 hab da ein problem bei einen win 2000 server ist die partition voll auf anderen partitionen ist noch platz vorhanden ich muss unbedingt eine partition vergrössern pq magic funzt auf servern leider nicht irgendwie ging das hab es aber leider vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 24. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Hallo busch74 Ich denke mal, wo du drauf hinaus willst ist entweder "dynamischer" Datenträger oder ein "übergreifender Datenträger". Beides dient zum "erweitern" von Festplattenspeicher. Entsprechendes findest du in der Windows - Hilfefunktion mit diesen Stichworten. Schau dich doch da mal um, ob du für dich zutreffendes findest. Bei dynamischen Datenträgern sei erwähnt, das Start- und Systempartition nicht dynamisch gemacht werden können. Viel Erfolg Gruß Echo :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 24. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 gibt auch Server-Magic 3.0 ... ist wie patition magic nur für server .... gruß basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
busch74 10 Geschrieben 24. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 jo danke für die beiden antworten mir is es kurz nach meinen post wieder eingefallen ich hoffe nur es klappt mit den dyn datenträgern ohne probs muss mal eben ne 20gb datenbank sichern und dann fummeln und hoffentlich klappt es ansonsten sind überstd angesagt thanx nochmal cu busch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eliot 10 Geschrieben 24. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Hallo, du kannst auch einen neuen Datenträger (z.B. D:) als Ordner auf C: bereitstellen. Geht in der Datenträgerverwaltung und baut nicht auf dyn. Disk auf. Ich weiss nicht - bei dynamischen / übergreifenden Datenträgern kriege ich "Bauchschmerzen". Rein vom Gefühl her. Schreib doch mal, wie du das gelöst hast und ob es funkt. Eliot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 24. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 hi, kann dir da nur zustimmen. Dynamische datenträger ist nix, was ich sehen will.... Da kommt man dann im Notfall garnicht mehr drauf. Ich hoffe auch, du hast die 20GB Datenbank auf nem physikalischen Raid5, oder??? Falls nicht. Kauf dir einen, mach ein Image der Platte (Systemplatte und Datenbankplatte sind hoffentlich schon getrennt...) auf den Raid und fertig ist der Zauberkasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 achtung servermagic 3.0 funktioniert meines wissens nicht mehr unter w2k. die lösung mit dem bereitgestellt datenträger auf lw c scheint mir die beste lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 benutze einfach das programm os selector 5.5 das funktionier immer unter jedem betriessystem und kostet kanpp 50Euro Greetings Telek Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeros 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 hi, wo kann ich den os runterladen. Ich würde das gerne mal ausprobieren. Grüße Aeros sysadm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 es gibt zwar ein demo aber mit dem kannst Du nichts anfangen zeigt nur wie es geht es über nimmet die änderungen nicht http://www.acronis.de/products/oss50/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.