Frank 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hi zusammen! Bin sicher es wurde hier schon besprochen aber ich hab leider nix gefunden. Habe einen w2k3server und daran xp-profs, möchte nun einen neuen drucker instrumentieren, ohne mich an jedem client anzumelden. Der drucker hängt im moment noch lokal am server mit freigabe, aber in zwei wochen wird der printserver nachgeliefert, da gehts wieder von vorne los. Wie könnte ich das am besten anstellen? vielleicht über logon-script oder so? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hiho, >vielleicht über logon-script oder so? ja. Gruß Guido ps net use solltest du dir mal anschauen oder Verbinden: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\Server\Drucker Trennen: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /dn /n \\Server\Drucker Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hi, dies kannst du natürlich per logonscript machen. hier hast du mal einen kleinen ausschnitt aus meinem Scipt ******************************************* If not Exist %systemroot%\system32\con2prt.exe Copy %logonserver%\netlogon\dateien\con2prt.exe %systemroot%\system32\ : Befehl4 goto Drucker0 : Drucker0 con2prt /f ifmember Richter-Network\Drucker-1 if errorlevel 1 goto Drucker-1 if errorlevel 0 goto Drucker1 : Drucker-1 con2prt /cd \\server-1\Drucker-1 : Drucker1 ifmember Richter-Network\Drucker-PDF if errorlevel 1 goto Drucker-PDF if errorlevel 0 goto end : Drucker-PDF con2prt /c \\server-2\Drucker-PDF : end ************************************************* die benötigten tools wie Ifmember und Con2prt findest du auf meinem WebServer http://www.richter-network.de/download/logonscript_tools.zip für weitere fragen einfach melden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.