(DR)NO 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hi, wir haben folgendes Problem was etwas unverständlich ist: plötzlich spielt bei Rechnern die Maus verrückt, man kann nichts mehr machen, die Maus springt wild umher und die Maustaste werden sozusagen "gedrückt". Das Problem ist das dies bei allen Rechern (über 500) sowie bei allen Maustypen an PS/2 und Win2k sowie NT4 auftritt. Es gibt einfach keine Gemeinsamkeiten, außer das es sich bei allen Rechern um FSC Scenic Modelle jeglicher Serien handelt. (von P1-166 bis P4-3 Ghz) :suspect: Hat jemand ein solches Problem schon mal gehabt? Ich weiß nicht mehr weiter was das sein kann. Ach ja, der Maustreiber ist auch egal, auch mit den Original Treibern z.B. von Logitech tritt es auf! Ein Virus kann es eigendlich auch nicht sein da ein Virenscanner Aktiv ist (auch auf jedem Client!) Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zion 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hey Tobi, hast nen Virenscanner drauf? Könnte vielleicht ein Trojaner sein! Gruss Z. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zion 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 OK du hast nen Virenscanner drauf (überlesen) *schäm* Ich würd mir auf jedenfall auch mal die neuesten Pattern Files dazu runterladen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
(DR)NO 10 Geschrieben 8. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 @Zion ja, ein Virenscanner ist aktiv. (TrendMicro Office Scan CE) Der ist auch dauernt Top Aktuell, daran kann es nicht liegen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
(DR)NO 10 Geschrieben 8. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Du warst zu schnell! :D Das Virenscannersystem besteht aus einem Server und den Entsprechenden Installierten Clients. Der Server wird täglich geupdatet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zion 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 JO kenn Trendmicro haben wir auch :D Ehm schon mal ne Serielle Maus rangehängt z.B. an COM Port, tritt dann das Problem noch auf ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
(DR)NO 10 Geschrieben 8. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Leider tritt das selten bei uns Admins auf und ich will eigendlich nicht auf meine Scroll-Maus verzichten! :D Aber bei den Usern wäre das mal ne Idee.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Severinas 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Ich würd das mit der seriellen Maus unbedingt mal testen. Ich hab das bei uns im Netz schon gesehen dieses Phänomen. Es war ein E/A-Konflikt zwischen dem PS/2 Port und dem Com! Am Com hing ein Handheld der periodisch Daten übertrug! --> Maus springt wirr auf dem Desktop umher! eventlog könnte auch aufschluss bringen über anfällige Konflikte! Schau unbedingt mal da noch rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.