Bruhn 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hallo zusammen! Ich hatte das gleiche Problem wie oben beschrieben. Habe lange gesucht und bin gestern fündig geworden. Microsoft Knowledge Base Article 839880 http://support.microsoft.com/?kbid=839880 Unter "How to resolve RPC Endpoint Mapper errors" in diesem Artikel stehen einige RegKeys, die ich in die Registrierung des W2K AD Servers eingetragen habe. Den Wert MaxUserPorts habe ich dabei auf 10240 gestellt. Nach einem Reboot tritt der Fehler nun nicht mehr auf. Hoffe noch jemandem damit zu helfen. Gruß Bruhn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kölner 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hi there ! Werde mir das mal reinziehen und durchgehen. Vielleicht hilft es auch mir. Hab schon fast nicht mehr daran geglaubt das dieses Forum was hilft :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Moin! XP Prof bekommt meistens nur mit Hilfe des Assistenten in die Domäne! Nutze diesen mal! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kölner 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Nix anderes getan ... die Fehlermeldungen ansich stammen ja vom AD Server. Aber wie gesagt: Werd beizeiten diesen KB Articel durchackern, mal sehen was sich da alles tut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kölner 10 Geschrieben 23. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hi there ! Wollt nur mal melden, dieser kB Artikel drei Posts drüber waren die Lösung des Problems. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
stuffy 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Original geschrieben von Kölner Hi there ! Also doch auch Leute die mitdenken statt nur ätzen :D Danke ! Also reboot hatten wir auch durchgeführt (mußten ja um den Eventlogger wieder korrekt betreiben zu können das SP4 erneut einspielen). Jedoch ohne weiteren Erfolg. TerminalServer ist nicht aktiv, weiterhin trat das Problem der XP Workstation Einbindung schon einige Zeit vorher auf (vor meiner Zeit), damals wurde einfach auf W2k gewechselt, keine gültige Lösung. Irgendwie scheint etwas mit der RPC am Server nicht korrekt zu laufen da laufend Einträge im Eventlogger sind ... trotzdem können die vorhandenen User auf den W2k Workstations normal arbeiten außer das man keine XP Workstation einbinden kann Trag im AD deinen XP Rechner manuell ein, und versuch' ihn dann anzumelden .... (hat dein verwendetes account überhaupt Rechte den Rechner an die Domain anzumelden?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kölner 10 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hi there ! Account is der Domänen Admin, das hatte ich auch bereits versucht. Wie gesagt drei oder vier Posts weiter oben ist die einzig wahre Lösung. War kein Rechteproblem doer so anscheinend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pschr 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hallo, wie sieht denn euer Dämanenname aus? Wenns ein einfacher Name ist, wie z.B. firma, statt firma.de, dann gibts ne Möglichkeit über die registry. Ich hatte das Problem. Beim MS-support gibts eine Seite dazu. Kannst du über google suchen "XP in Domäne einbinden" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 @pschr Das Problem wurde hier gelöst: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=202829#post202829 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hiho pschr, dieses Problem hat sich schon erledigt ;) Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.