Troja2k 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 mmh..mit den gleichen komponenten wie bei mir :) auch gleiche einstellung. hab es auf Pal B gelassen und einfach bei mir das kabel in den tv out vom laptop getan (ist lediglich eine intel grafikkarte drin) und scardanschluss bei meinen eltern an den TV . genauso, wie ich es auch bei mir versucht hab. war ganz schön erstaunt. unterstützt mein tv das doch nicht? er war sehr günstig, aber halt neu... da muss es doch eine möglichkeit geben. zudem hat mich gestern der verkäufer bei einen elektrogeschäft voll **** angeschaut, als ich gesagt hab, das es orginal dvds sind , die ich gucken will und nicht irgendwelche raubkopien.... *tztztz* das nur mal so am rande :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 was mir da noch gerade einfällt: wenn ich meinen tv am laptop angeschlossen hab, oder andersrum ;) und schalte dvd ein, dann ist die option auf einmal weg, das ich den laptop mit dem tv verbinden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Wo machst du denn die Einstellungen? HAbe ca. 12 Jahre alten Fernseher und mit dem funktioniert es auch, soweit ich weiss brauchst du nur einen Scartanschluss am TV Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 hab ja einen scardanschluss, aber geht nicht. also, die, wo ich das kabel bestellt haben, haben mir nun auach auf meine frage geantwortet: Hallo, das Problem ist uns bekannt es liegt daran das der verwendete Fernseher entweder: 1) nicht S-VHS Signal tauglich ist, bzw der Scarteingang dieses Signal nicht unterstützt, 2) dieser noch nicht auf S-VHS Betrieb über Scart umgestellt ist (Bitte in der Anleitung nachlesen). Es besteht die Möglichkeit durch einen Adapter das Bild von S-VHS auf Composite Video umzucoden. Dadurch wird das Bild in 98% der Fälle farbig. Diesen finden Sie wenn Sie auf das SHOP Logo neben unserem Namen und dann auf die Rubrik ADAPTER Klicken oder 3) ihre Grafikkarte auf die falsche Video-Norm eingestellt ist. Überprüfen sie bitte zuerst die Einstellung ihrer Grafikkarte: Deutsche Fernseher älterer Bauart unterstützen ausschließlich die Video-Norm PAL. Sollte ihre Karte auf NTSC oder SECAM eingestellt sein ändern sie dies bitte auf PAL. Nähere Hinweise hierzu entnehmen sie bitte ihrem PC-Handbuch. Bitte testen Sie das Kabel im Zweifelsfall an einem anderen Gerät und Sie werden sehen Sie erhalten ein brilliantes Farbbild. ######################################## so, nun haba ich diese antwort, find ich klasse das die mir antwort geben und versuchen zu helfen. aber ich weiß immernoch nicht welcher adapter nun gemeint ist *schnief* vielleicht raff ich es auch nicht, weil ich im moment ziemlich viel um die ohren hab. wär klasse wenn ihr mir weiterhin helfen könnt danke eine immernoch verzweifelnde azubine, die hofft, das ihr ausbilder hier nicht mitliest *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Mhh von den Adaptern habe ich keine Ahnung ich schaue zu hause noch mal welche Einstellungen ich umgestellt habe um von schwarz-weiss auf farbig zu kommen. Wo änderst du denn deine Einstellungen? corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 ajo..hab den laptop gerade nicht hier, um wirklich dir eine 100% richtige antwort zu geben, wie ich es anstellen *g* unter den grafkartenoptionen irgendwo, dort hab ich x verschiedene Pal Arten, wie gesagt, ich bin diese einstellungen schon durchgegangen :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 bei mir lag es aber wie gesagt nicht an den pal einstellungen sondern an der Einstellung des Videokanals dort kann man einstellen ob man den Videokanal automatisch einstellen lassen will oder man kann auswählen ob man ein oder zwei videokanäle benutzen will. dort habe ich das problem gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dou 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 moin moin ich will dir mal meine story dazu berichten. und zwar hatte ich auch mal ein kabel welches von einen S-vhs und einen chinch stecker hatte. mit dem kabel ist es mir allerdings nicht gelungen ein farbbild hinzubekommen. auch mit irgendwelchen adaptern hat es nicht gefunzt. habe mir dann irgendwann ein kabel mit 2 s-vhs steckern gekauft das eine in den pc und das andere an einen Scart adapter an den tv und schon war mein in farbe ohne das ich an irgend welche pal einstellungen was rumstellen musste. also viel glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.