Klimmbo 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Erstmal Hallo bin neu hier! :) Also ich habe Probleme mit mehreren Netzwerkdruckern. Diese sind über einen Druckserver (w2k advanced SP4) aufgesetzt. Die Drucker sind alle von HP und arbeiten mit JetDirect. Seit 3 Tagen können fast die Hälfte aller Mitarbeiter nicht mehr drucken.Die Druckaufträge bleiben bei 4kb stehen. Dabei ist es egal ob es WinNT -oder Win2Kclients sind. An dem Server wurde definitiv nichts verändert. Ein Serverreboot oder ein Durchstarten der Druckwarteschlange hat nichts gebracht. Die Spoolerverzeichnisse verfügen auch über genügend Platz. Im Eventlog sind auch keine Fehlermeldungen. Mit einer direkten Verbindung über die IP des Druckers läßt sich jedoch drucken. Das seltsame an der Sache ist dass nur einige Mitarbeiter nicht mehr über den Server drucken können. :suspect: Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus......Klimmbo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeifang 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 willkommen im mcseboard, versuch doch mal einen neuen drucker zu installieren (paralell zum alten) und weis diesen den benutzern zu. wenn das funktioniert dann stimmt was nicht mit deinen druckertreibern. vote dies doch bitte gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
misco 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hallo, hab diese Problem zur Zeit auch, besser gesagt nach einem Reboot des Servers (2 mal) läufts seit gestern wieder. Versuch mal vom Druckserver direkt auf die entsprechenden Drucker zu Drucken. Kommt bei den betroffenen Rechner eine Fehlermeldung bezüglich des Druckerteilsystems, dann ist es der lokale Druckerspool. Würde auf alle Fälle mal den lokalen Spooler so einstellen, daß er automatisch nach einem Fehler neu startet Gruß Misco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klimmbo 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hi zusammen! Das Drucken vom Druckserver aus ist ohne Probleme möglich. Das Eigenartige ist ja das manche Mitarbeiter auf bestimmten Druckern drucken können, andere jedoch nicht. Ein Berechtigungproblem kommt meiner Meinung auch nicht in Frage. Habe zum Test einen User reingesetzt und mit allen Berechtigungen am Drucker ausgestattet. Fehlermeldungen werden auch keine Ausgegeben. Auf dem Server im Eventlog erscheint es als wäre ohne Probleme gedruckt worden.Am Client auch keine Fehlermeldung...entweder geht der Druckauftrag durch oder er bleibt bei ca. 50-150kb stehen, doch am Drucker passiert nichts. Habt ihr vielleicht noch andere Lösungsansätze? THX und Gruß P.S. Habe jetzt übergangsweise einen Teil der Drucker auf einem anderen Server aufgesetzt und es geht...nur eine Lösung ist das nicht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo, kann sein, dass der Treiber Lokal bei den Usern Probleme hat. Hast du probiert, bei denen, wo es nicht geht den Drucker zu löschen und neu einzurichten? Gruß Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.