rEgEn 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 hi, ich hab hier n neu eingerichteten windows 2003 standart server, und bin jetzt unschlüssig ob ich apache oder iis instalieren soll... gebraucht wird zusätzlich php als datenbank (falls überhaupt eine benötigt wird) kommt mysql zum einsatz! währe um jede hilfe dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ranger 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Das ist sicherlich eine Glaubensfrage ... Also stellt der folgende Ratschlag nur meine subjektive Meinung dar. Auf einem Windows Server würde ich den IIS verwenden, wenn nicht spezielle Features benötigt werden, die eventuell nur Apache bietet. Ich habe gute Erfahrungen mit dem IIS gemacht. Allerdings setze ich ihn nur in einer Intranetumgebung ein, die keine besonderen Sicherheitsanforderungen stellt. Zum Thema Sicherheit kann vielleicht jemand anders fundierter Stellung beziehen. Sollte der Webserver als Testserver für Entwicklung von Webapplikationen verwendet werden, würde ich nach Möglichkeit die gleiche Kombination von Betriebssystem, Webserver, Datenbank und Applikationssprache verwenden, die auch auf dem Liveserver beim Provider oder im eigenen Haus installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hallo, [Kleiner Seitenhieb: Apache hat ja auch nur über 60% Marktanteil, weil der IIS der bessere Webserver ist. *ROFL*] OK, zur Frage: wenn PHP und mySQL benötigt werden, kann ich nur die (W)AMPP-Combo empfehlen: auf Windows: - Apache - mySQL - PHP und - Perl Frei downloaden, installieren, wohlfühlen, (fast) fertig. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
ranger 10 Geschrieben 9. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 Hmm, wie soll ich den Seitenhieb verstehen ... [Windows hat ja auch nur über 80% Marktanteil, weil Linux das bessere Betriebssystem ist. ;) ] Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 9. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 Original geschrieben von ranger [Windows hat ja auch nur über 80% Marktanteil, weil Linux das bessere Betriebssystem ist. ;) ] :D:D:D Ich glaube, wir meinen Dasselbe. :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.