Elias2k 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 hallo zusammen, ich verusche gerade für unsere Arbeitsgruppe einen VPN Server mit dem Cisco 1710 zu konfigurieren. Ich bin absoluter Neuling in Sachen Cisco, habe mich auf der Webseite umgesehen, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft. Wir versuchen dem Router, der eine feste WAN IP hat, per Cisco VPN Clients zu erreichen. Leider gibt die SDM Konfiguration keinerlei ZUgriff auf den Easy VPN Server. Ich habe mich auc noch nicht wirklich getraut an den Configurationsdatein rum zu hacken. Vielleicht gibt es ein paar Hilfen, die Ihr empfehlen könntet. MFG ELuas Zitieren Link zu diesem Kommentar
n@ppo 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 hi, das kannst du z.b. mit xauth erledigen. eine beispielkonfig findest du meiner hp. http://rulax.dnsalias.com/public/cisco/konfig/ipsec.html oder dort http://www.cisco.com/en/US/netsol/ns340/ns394/ns171/ns27/networking_solutions_white_paper09186a00801890e4.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elias2k 10 Geschrieben 13. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 ich habe ssh conn aufgebaut und habe direkt mit linux commands losgelegt, leider ohne erfolg hehe... da der ios software angeblich falsche befehle verscuht aufzulösen zumindestens stehen die dns server nach und nach da.. editieren im terminal geht das ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar