Buts 10 Geschrieben 24. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Hallo, folgendes Problem: Nachdem ich mich mit meinem Rechner ins Firmennetzwerk eingewählt habe und die Verbindung wieder beendet wurde, sind die LAN connects in meinem privaten Netz nicht mehr möglich. Meldung: "Ein gleicher Name existiert bereits im Netzwerk". Im Ereignisprotokoll steht dann drin, daß gleiche Rechnernamen gefunden wurden. Das wird wohl auch stimmen, nur wollte ich den Namen meines Rechners nun nicht mehr ändern - das käme einer Neuinstallation gleich.... Gibt's eine Möglichkeit die Routingtabelle nach beendeter Online Verbindung neu einzulesen und somit die Konflikte zu beseitigen? Danke für Eure Hilfe! Buts Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vanhon 10 Geschrieben 24. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Was meinst du mit Routingtabellen? die Routingtabelle wird jedes mal beim start neu erstellt. Wenn du aber die Netbiosnamen aus dem Cache löschen willst gibst du auf der Komandozeile nbtstat -R; mir -s kannst du dir die offenen Sitzungen anzeigen. Ich hoffe ich konte dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.