DaveRichter 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hi, ich habe ein kleines Probelm, ich habe einige User die Kein Server gespeichertes Profil haben (pendeluser), diese melden sich immer an verschiedene Systemen an und immer kommt das Baloon fenster mit der Windows Tour. Gibt es eine möglichkeit diese "Windows Tour" per GPO zu Deaktivieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Ja, du schreibst eine ADM-Datei und fügst die einer neuen Richtlinie hinzu: ------------------------------------------------------------- CLASS MACHINE CATEGORY !!Annoying POLICY !!No_TOUR KEYNAME "SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Tour" EXPLAIN !!No_Tour_help VALUENAME "RunCount" VALUEON NUMERIC 0 VALUEOFF NUMERIC 1 END POLICY END CATEGORY ;Annoying [strings] Annoying="Lästige Sachen abschalten" No_Tour="Windows Tour beim Anmelden unterdrücken" No_Tour_Help="Unterdrückt die äußerst lästige Meldung beim Anmelden, man solle doch die Windows Tour machen" ------------------------------------------------------------------------ grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 8. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hi, danke für die adm, ich habe die ADM auch schon Importiert nur leider kommt es bei er Verarbeitung zu einem kleine Problem. Dazu aber in einem anderen Beitrag weiteres. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.