ddsilf 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 hey leude, ich habe mal gesehen das es ein porgramm gibt mit dem man die config registys für router erstellen kann, z.B. 0x2102= ... Sprich ein programm das automatisch den Conftig-registry code erstellt Wer kennt so ein Programm oder kann mir sagen woher ich sowas bekomme? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
n@ppo 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 hi, das gibt es hier, http://www.boson.com/promo/utilities.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlatti 10 Geschrieben 9. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 Moin, kann mir denn einer von euch mal erklären was es mit den verschiedenen Konfigurations Registern auf sich hat ? Wofür gibt es Sie und welche Änderung macht es wenn man ein anderes Register wählt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sailer 11 Geschrieben 9. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 @schlatti Das config-register sagt dem Gerät wie es beim booten vorgehen soll z.b. IOS im Flash suchen oder von einem TFTP-Server laden Am häufigsten wirst du in diesem Zusammenhang 0x2102 (="normal" booten) und 0x2142 (=die startup-config nicht beachten) sehen. Damit kann man passwordrecovery machen weil der Router/Switch dann ja auch nicht mehr weiß, dass er nach einem Passwort fragen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.