Posseidon 10 Geschrieben 9. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 Hi Leute Also ich hab einen Win2003 Standart Server mit PDC bei mir zuhause laufen! es hängen ein paar Windows XP Rechner dran und der Server rennt bis auf ein paar stromausfälle mittlerweile schon ein 150 Tage durch! So jetzt mein Problem: Heute wollt ich mich an meiner XP Workstation an der Domain anmelden kommt die Meldung der Server wäre nicht erreichbar ich werde mit einem Lokalen Profil angemeldet (dieses wird dann nicht abgespeichert) ok, dachte ich mir: was is da los! Also lokales profil rein => zum Server über Fernwartung Der Server war ganz normal gelockt wie er es immer war nachdem ich ihn rennen lies! jedoch in der Auflistung unten wenn man die Optionen anzeigen lässt sollte ja dann ein Drop Down feld kommen wo die Domäne drinsteht! => tut sie nicht des Drop Down Feld war leer. Weiters akzeptierte er meine Loginversuche nicht als Administrator genausowenig wie als Nutzer mit Admin rechte. Er sagte immer dass die Workstation gelockt sei und ich mich nur mit Administrator oder jemanden mit dessen Rechte einloggen könne. Das PW war zu HUNDERT Prozent richtig. Mir blieb nix anderes übrig als einen Neustart mittels Reset zu erzwingen. Danach konnte ich mich mit dem selben PW das ich vorher versucht habe einloggen und alles läuft wieder. Ich kann mich an der Domäne einloggen File Sharing Dienste rennen wieder usw.... Was war das für ein Phänomen?? So lustig ist das nicht wenn das in einer Firma passiert kann ja keiner Gscheid arbeiten ohne Server!!! Wäre super wenn mir wer helfen könnte! Grüße Und thx im voraus Posseidon Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hallo Posseidon, Nimms hin. Windows is nun mal so. Es ist eine alte weisheit von Billy Boy: "alles goot - macht der reboot" Wir haben 50 Server. Die meisten werden regelmäßig rebootet wir haben nt4 und linux server, die rebooten nie (=äusserst selten). Es gibt kein System, dut OR dut.net SISSO. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Posseidon 10 Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 tja das ist die alte Diskussion die sicher schon des öfteren hier im Board stattgefunden hat! Leider hilft mir das wenig! Mal so nebenbei kann ich mit dem neuen Samba 3 einen Domain Controller ala Windows2003 mit roaming Profiles usw realisieren? Grüße Posseidon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von Posseidon Mal so nebenbei kann ich mit dem neuen Samba 3 einen Domain Controller ala Windows2003 mit roaming Profiles usw realisieren? Ein Linuxserver mit Samba 3 kann als zusätzlicher DC in eine bestehende AD-Domain hinzugefügt werden, aber mit Samba 3 ist es zur Zeit nicht möglich eine AD-Domain nur unter Samba zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Posseidon 10 Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Welche Funktionen unterstützt der neue Samba? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Da verweise ich jetzt mal auf die Samba-Site: http://www.samba.org Zitieren Link zu diesem Kommentar
Posseidon 10 Geschrieben 16. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 ok danke für die antworten Grüße Posseidon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.