blub 115 Geschrieben 9. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 Hi, Kennt jemand ein Paper, um den AD-Netztraffice abschätzen zu können, den XP-User auf einer WAN-Leitung verursachen, wenn sie in einer 2003-er Domäne arbeiten. Hängt ja u.a. davon ab, in wievielen Gruppen die User im Durchschnitt sind, wieoft sie ihr PW ändern müssen ist, wieoft sie in LDAP-Abfragen gegen AD machen etc. Es geht nur um den Usertraffic, nicht den Traffic, den die DCs untereinander verursachen. Da habe ich schon was. Merci blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 Ist zwar zu 2000, aber ich denke, dass die Werte bei XP/2003 nicht viel anders sind: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000serv/deploy/confeat/w2kstart.mspx grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 9. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 danke grizzly, das Dokument beschreibt den Logon Vorgang leider nur qualitativ, ich brauch eine quantitative Abschätzung, wieviel KB/s ich für 2000 Userleins in der Früh zwischen 8 und 9 für AD rechnen muss. Bei XP/2003 hat sich durch das GC Caching hier auch was gebessert. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Koodie 10 Geschrieben 11. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 Suche diese Zahlen auch, bin eigentlich kurz davor es mal genau auszumessen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 Es steht fast zu jedem der im artikel beschriebenen Vorgänge wieviele Bytes es ungefähr sind. These four frames generate 1,342 bytes (about 342 bytes per DHCP frame) of network traffic The default location process of the closest domain controller consists of 10 network packets and creates around 2,000 bytes of traffic This process produces approximately 4,600 bytes of traffic. ...... etc. pp. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.