Gast gordon2k Geschrieben 9. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 Hallo zusammen! Ich versuche seit Tagen den Avm Accesss Server in Kombination mit Netways zum laufen zu bekommen. Ich schildere erstmal die Umgebung: Server auf dem der Access Server installiert ist hat eine feste lokale IP Adresse. Ins Internet geht er über einen Router der sich per DSL einwählt und DynDNS aktualisiert. Der Netways PC geht per AVM Fritz DSL Card ins INternet. Mein Problem: Die VPN Verbindung vom Netways PC aus funktioniert. Jedoch kann ich nicht auf den Access Server zugreifen. Ein Ping auf die lokale IP Adresse des Access Server wird nicht beantwortet. Das Kuriose ist wenn die VPN Verbindung aufgebaut ist kann ich aber vom Access Server aus auf den Netways PC Per IP zugreifen und z.B Daten hinund herkopieren. Ein PING auf die lokale IP Adresse des Netways PC's funktioniert auch. Also die VPN Verbindung geht aus irgendeinem Grund nur in eine Richtung. Ich hoffe das einer von euch eine Idee hat woran es liegen könnte. Vielen Dank gordon2k Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast gordon2k Geschrieben 10. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2004 Hallo! Ich wollte den Thread nur nochmal hoch holen. Hat keiner eine Idee??? Gruss gordon2k Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxMaster 10 Geschrieben 11. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 Hallo! Trage mal am Server beim Gateway eine IP rein die es nicht gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast gordon2k Geschrieben 11. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 Hallo Danke für deine Antwort! Was hätte diese Veränderung zur Folge? Ich kann es grad nicht machen weil ich nicht an diesem Rechner bin. Gruss gordon2k Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.