muldom 10 Geschrieben 9. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 kann jemand den Beitrag dorthin verschieben, wo er hingehört? Habe mich vertan - sorry!!! Aber jetzt los: Hallo Ihr.... ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ca. einem Monat eine HP Notebbok gekauft. Bei HP ist es so, dass die eigentlich die komplette Systemwiederherstellung in eine versteckte Partition packen, die dann meißtens so um die 5 GB gross ist. Lustige Sache: diese Partition ist bei mir fast 40 GB (!) gross - unwesentlich mehr, als normal, was... Jedenfalls hab ich beim HP Support angerufen und nachgefragt. Laut denen hat mein Modell aber schonmal gar keine solche Systemwiederherstellungspartition. Hat es aber doch. Der Typ meinte, ich soll ein QuickRestore machen. Da ich aber besseres zu tun habe, als jetzt stundenlang rumzukopieren und Daten zu sichern, müsst Ihr mir jetzt sagen, was ich tun muss.... Habs auch schon mit PartitionMagic 8.0 versucht, nur leider ist die Partition nicht definiert, so dass ich sie auch nicht löschen kann. Wass passiert, wenn ich die beiden Partitionen einfach zusammenlege? Was kann ich sonst tun? Help... Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 9. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 Wenn du die nicht sichtbare Systemwiederherrstellungpartition wirklich löschen willst, würde ich eine einfache manuelle Neuinstallation des Notebooks vorschlagen. Im Setupmenü von XP oder W2k kannst du dann festlegen wie groß welche Partitionen werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
muldom 10 Geschrieben 9. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 Das heisst, mir bleibt nichts anderes übrig, als alles was ich bereits an Daten auf dem Rechner habe auf CDs zu packen und nachher wieder draufzuziehen? Das muss nicht unbedingt sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 9. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 Du hast nach einer Lösung gefragt und ich habe dir eine gegeben. Geht doch alles recht schnell, Datensicherung plus Neuinstallation sind in 1 bis 1,5 Stunden zu schaffen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
muldom 10 Geschrieben 9. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 Na gut - dann werde ich wohl nicht drumherum kommen... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.