Emril 10 Geschrieben 9. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 Hallo Ich habe meine Platte, es ist eine IBM/Hitachi, mit S0kill formatiert. Danach wollt ich sie mit Partition Magic 8 partitionieren. Da war die Platte aber nur noch rund 127GB groß. Weiß jemand wie ich den Fehler beheben kann und ich wieder volle 180GB habe? Und zusätzlich habe ich noch das Problem, wenn ich Daten auf die 180GB platte schiebe dauert das Ewigkeiten und mein PC hängt sich währenddessen vollständig auf. Kann das daran liegen, dass ich nur eine Partition mit 180 GB hatte??? mfg Emril PS: Bin Dankbar für jeden Vorschlag Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 9. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 Hiho, http://www.ebend.de/w2k-faq.htm#F54 Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Emril 10 Geschrieben 9. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 Funzt das auch bei WinXP??? und wie bekomme ich die Platte dann partitioniert??? Also ich hab als OS WinXP Professional, im mom ohne alles, da ich es nagelneu raufgespielt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 9. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 Hiho, wenn dich nur stört das es eine FAQ für W2K ist kann ich dich beruhigen, funzt auch mit XP *g*. Du kennst unter XP die Datenträgerverwaltung? Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung: da Datenträgerverwaltung (oder so in der Art) Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Emril 10 Geschrieben 9. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 ja kenn ich^^ Hast du nen noch ne Idee für das 2. problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 9. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 Hiho, Dui meinst das mit einer Partition? Ist in meinen Augen ehh Schwach.... Mache dort mehrere Partitionen, dürfte: a. die Ordnung verbessern b. die Geschwindigkeit vorteilhaft beeinflussen c. es Dir einfacher machen mal eine Partition zu defragmentieren oder auch mal eben zu formartieren Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Emril 10 Geschrieben 9. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 hab grad im Bios nachgeguckt. Dort zeigt er auch nur 136GB an. Wie kann man das machen, dass er die ganze erkennt. Hab das neueste Biosupdate grade eingespielt. Werd das aber gleich nochma testen, vielleicht hab ich ja irgendwas falsch gemacht @Guido: Danke für deine Tipps. Werd die auhc gleich ma testen. Versuch das in diesem Post genannte Problem nur grad zu beheben Edit: hab es jetzt soweit, dass das Bios die volle Platte erkennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Emril 10 Geschrieben 9. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 Also Windows erkennt jetzt die volle Kapazität aber wenn ich was rüberziehe hängt immer noch der gesamte Rechner. Das tut er aber nur wenn ich was auf die Platte spiele, wenn ich was über Netzwerk auf die alte ziehe läuft er stabil weiter. Was haltet ihr davon? Umtauschen? Zusatzinfo: hab die in 3 Partitionen a 60GB geiteilt hilft aber alles nix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.