LiquidWolf 10 Geschrieben 9. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 Hallo Wie kann man die Icons auf dem Desktop unter Win Xp so festlegen , sodass man sie nicht mehr verschieben kann? Die Anordnung der Symbole möchte ich jedoch selbst festlegen. Vielen dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 9. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 Hallo, das sollte mit einer Weseite als Desktophintergrund möglich sein. Weiß jetzt aber nicht ob das eventuell "von hinten durchs Auge in den Bauch und ..." :rolleyes: "Einfach" eine Webseite basteln wo alles da ist wo es sein soll (Links, Icons, usw.), dann unter Eigenschaften der Anzeige - Desktop - Desktop anpassen - Register Web und da die neue Seite einbinden. Das müsste gehen - Hab es selbst aber noch nicht ausprobiert. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es da auch einen Reg Key für geben mag!?! Da muss ich aber anderen hier den Vorzug lassen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 9. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 Hi, das geht zwar ein wenig weiter als Du es vielleicht willst, aber es gibt sogenannte "Verbindliche Profile". Wenn du die Datei ntuser.dat des betreffenden Benutzers in ntuser.man (mandatory = verbindlich) umbenennst, sind alle Einstellungen des Users nur für diese Anmeldung gültig und sind nach der Abmeldung wieder verloren. Die Datei kann nicht umbenannt werden, solange ein Benutzer angemeldet ist. Speicherort bei W2k/XP: C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\ntuser.dat %username% muß durch den Benutzernamen ersetzt werden. Sollte die Datei nicht angezeigt werden, muss unter Extras / Ordneroptionen im Explorer das Anzeigen von Systemdateien eingeschaltet sein (bzw. das Ausblenden selbiger ausgeschaltet). Gruß Andre aka Operator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 9. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 Hi, in diesem Thread wurde das Thema schon mal besprochen. Vielleicht findest Du dort eine passende Lösung. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 9. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2004 Hi! @LiquidWolf Willkommen on Board! Wo ist das Problem? Rechtsklick auf den Desktop -> Symbole anordnen nach -> Am Raster ausrichten -> Haken setzen -> Symbole anordnen und schon bleiben sie dort wo man sie gesetzt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.